USB-Anschluss geht nicht mehr (Modelljahr 2016)

  • Hallo zusammen,


    seit 2 Jahren verwende ich täglich den USB-Anschluss in meinem Astra K - stets ohne Probleme.


    Seit ein paar Tagen wird dort kein USB-Stick mehr erkannt (zwei Stück probiert, die immer funktioniert haben). Das USB-Logo wird bei der Quelle grau hinterlegt, als ob nichts eingesteckt wäre.


    An jenem Tag hatte ich allerdings das Fach (Armlehne) mit einem größeren Gegenstand überladen und versehentlich zugedrückt, so dass zu viel Druck auf den UBS-Anschluss gekommen sein könnte.
    Im Anschluss merkte ich, dass kein USB-Stick mehr erkannt wird.
    Mein Fachhändler meint aber, dass es ein bekanntes Problem beim Modelljahr 2016 sei und man das Radio (kostenpflichtig) tauschen sollte. Er geht von einem Zufall in Bezug auf meinen obige Beschreibung aus.


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?


    Danke vorab!

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX - "Edition" - 81 kw (110 PS) - Power Rot - Alufelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen-Design - Komfort-Paket - DAB - Rückfahrkamera

  • Der USB Stecker kostet irgendwas um 20 Euro...das würde ich mal zuerst probieren.
    Viele hier haben ja auch auf die Doppelbuchse umgerüstet. Da hat ja evtl einer noch die Einzelbuchse für Dich über...