Benutzung der Foren-Suche vor Erstellung eines neuen Threads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzung der Foren-Suche vor Erstellung eines neuen Threads

Liebe Foren-User,

in den vergangenen Monaten wurden immer häufiger neue Threads erstellt, deren Thematiken bereits in Vorhandenen diskutiert wurden. Wir sind stets bemüht euch ein "sauberes und ordentliches" Forum zur Verfügung zu stellen, in dem jeder schnell an gewünschte Infos gelangt. Dies wird aber erschwert, wenn es zu ein und demselben Thema zig Threads gibt, in denen parallel diskutiert wird. So gehen Zusammenhänge und die Übersichtlichkeit verloren - ganz zu schweigen von unserer investierten Zeit, die wir zur Bereinigung des Forums aufbringen.

Vergesst bitte nicht, dass wir das hier alles ehrenamtlich machen und darüberhinaus auch noch "nebenbei" unseren ganz normalen beruflichen Tätigkeiten nachgehen. Daher bitte ich euch eingehend vor der Erstellung eines neuen Threads die Foren-Suche zu benutzen, um evt. einen Passenden zu eurem Anliegen zu finden. Redundanz ist nämlich nur in Sachen Datensicherheit gut :m0039:

Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit und euer Verständnis. Ich gehe dann mal wieder an meine Arbeit ;)

Gruss
      Donny

Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
      Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket