Android Auto

  • Hallo Leute,
    Habe mir vor ein paar Tagen ein Opel Astra K bj 2015 gekauft. Nur habe ich ein Problem.
    Undzwar will sich mein Samsung galaxy s8 plus nicht per android auto verbinden. Im Display zeigt er mir zwar android auto an (vorher stand da nur projektion) aber das display in meinem opel beleibt schwarz. Ich bin echt am verzweifeln :(:(:( Mit dem Samsung galaxy s9 plus das selbe Problem... Nur meine Freundin mit ihrem iphone ohne Probleme :S
    Habe mehrere orginal Kabel verwendet, ohne Erfolg.
    Vielleicht wisst ihr da mehr...Danke im Voraus..

  • Du hast bei dem BJ kein Android Auto und musst es bei Bedarf als kostenpflichtiges Update beim FOH kaufen und installieren lassen.


    Kostet - je nach Händler - ca. 50 bis 200 €.

  • Das sollte dann eigentlich auch nicht auftauchen, ja. Seltsam.
    Also wurde das Update da vermutlich schon installiert. Bei dem BJ war es keinesfalls bei Auslieferung mit dabei, zumindest wenn wir vom großen 900er Navi reden.
    Welches Navi hast Du? Hast Du die Android Auto App auf dem Smartphone installiert?
    Wir müssen das Stück für Stück durchgehen...

  • Also Android Auto habe ich installiert.
    Die Einstellungen habe ich auch ausprobiert.
    Diverse Orginal Kabel verwendet.
    Und woran erkenne ich welches radio ich habe?
    Das müsste glaube das mit dem kleinen Bildschirm sein.

  • Also Android Auto habe ich installiert.
    Die Einstellungen habe ich auch ausprobiert.
    Diverse Orginal Kabel verwendet.
    Und woran erkenne ich welches radio ich habe?
    Das müsste glaube das mit dem kleinen Bildschirm sein.

    Hallo,
    da nimmst Du am besten einfach das Handbuch für das Entertainment System (nicht das für den Wagen) und schaust anhand der Abbildungen ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...