Übertritt Inspektionsintervall rsp daraus resultierende Folgen

  • Liebe astra k Fahrer, hoffe bin rubrikmässig richtig, Thema im Grunde such bereits in Beiträgen behandelt, jedoch... habe vor 2 Wochen fz gekauft, ez 5/17, da auch Übergabe Inspektion, erstinspektion erst 10/ 18 bei 17 tkm vor Übergabe an mich. Ist es tatsächlich, so dass 1.) werksgarantie erloschen ist 2.) davon mal ab mit keiner Kulanz außerhalb Garantiezeitraum durch Werk rsp FOH zu rechnen ist ? ...bin echt Bissl ratlos, habe -wahrscheinlich auch in Treu und Glauben dem FOH - niemals vorher an sowas gedacht...dacht 2018 ist 2018, zumal das fz seit 05/18 schätzungsweise nicht mehr groß bewegt worden ist wegen raus aus Miete ....anyway, alles Spekulatius...die nächste frage die ich mir stelle ist, wie das überhaupt mir Verlängerung Anschluss Garantie aussieht ? Oder ist das fz jetzt völlig out of System? Klar, ich werde morgen gleich den FOH konsultieren, bisher waren die ok, jedoch und überhaupt. Was meint ihr dazu ? Lg

    Opel Astra K active, 1.4 Turbo, 125 PS, EZ 05/ 2017, in 10/ 2018 angeschafft, Km Leistung zu dem Zeitpunkt ca. 17.100

  • Du hast den Wagen bei einem Opel Händler gekauft. Von daher hast du ein Jahr Gewährleistung durch den verkaufenden Händler. Aber auch nur bei dem.


    Bei der Werksgarantie und auch bei Kulanz könnte sich Opel querstellen, weil das Inspektionsintervall überschritten wurde.


    Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Anschlussgarantie bei Opel flachfällt.


    Ehrlich gesagt schau ich da bei einer Kaufabsicht vorher drauf und kläre das mit dem Händler ab. Im Nachhinein ist man da in einer schlechteren Position, noch was zu erreichen, wenn der Händler etwas nicht will.

  • Ok und danke, klar der Esel bin ich...trotzdem fühl ich mich Bissl gelackmeiert weil fz als scheckheftgepflegt angeboten worden ist. Anyway, werde mich morgen mit dem FOH ins Benehmen setzen, zumal er mir im Beisein meiner Frau auch von beiden Garantien gesprochen hat. Anyway alles Spekulatius - mal sehen was der dazu belastbares erzählt. Im Grunde alles schade, weil ich das fz unheimlich mag - bisher ist ja noch nix passiert, aber und überhaupt....Lg

    Opel Astra K active, 1.4 Turbo, 125 PS, EZ 05/ 2017, in 10/ 2018 angeschafft, Km Leistung zu dem Zeitpunkt ca. 17.100

  • Mach bitte mal Rückmeldung, was dabei rausgekommen ist.


    Hoffentlich läuft das alles zu deiner Zufriedenheit. ;)

  • Kläre das erst mal mit deinem Freundlichen. Hast ja sogar einen Zeugen, was nur von Vorteil sein kann.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Klar logo...was mich positiv stimmt, hatte bereits Nachfrage wegen Rückfahrscheinwerfer (FOH in Magdeburg / ich in Hamburg) da haben die mir auch gleich angeboten dass hier in Hamburg beim FOH machen zu lassen. Wäre garantiemässig kein Problem. Keine Ahnung Ob er von Händler oder Hersteller Garantie sprach, war mr zu dem Zeitpunkt auch net wesentlich. Muss sehen, geht ja auch auch noch um Kulanz, aber das ist ja auch eher nen Ding durch Werk und net FOH - im äußersten müsst ich Directly mal mit Opel Kontakten, sofern ich die Darstellung Von FOH als nicht belastbar empfinde. Mal sehen ....Lg

    Opel Astra K active, 1.4 Turbo, 125 PS, EZ 05/ 2017, in 10/ 2018 angeschafft, Km Leistung zu dem Zeitpunkt ca. 17.100

  • Hallo + Guten Morgen liebe Astra K - Fahrer, also habe heute morgen meinem FOH mein Anliegen geschildert, woraufhin der gute Mann mich gleich zurückgerufen hat. Also, das 5 Monats-Loch ist hinfällig in diesem Falle, weil das Fz. lagerware war und nachweislich abgemeldet war. Wäre das Auto angemeldet gewesen rsp. als Vorführwagen rsp. Werkstattersatzwagen tätig gewesen, würde die Sache wieder ganz anders aussehen. Ergo Werksgarantie kein Problem, Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie auch nicht. Flexcare dürfte auch kein Problem sein, jedoch müsste diese wohl innerhalb des Werksgarantiezeitraumes abgeschlossen werden...alles eine Rechenaufgabe. Auch etwaige Kulanzleistungen ausserhalb der Garantie dürften hiervon nicht betroffen sein, jedoch ist sowieso immer die Frage, inwieweit Kulanz gegeben wird. Alles sehr gut, werde jetzt mal drauf vetrzichten mir das schriftlich geben zu lassen. Werde jetzt mir mal net soviele Gedanken machen, sondern lieber mein schönes Fz geniessen, das Auto ist einfach wunderschön...

    Opel Astra K active, 1.4 Turbo, 125 PS, EZ 05/ 2017, in 10/ 2018 angeschafft, Km Leistung zu dem Zeitpunkt ca. 17.100

  • Das ist ja erst einmal gut für Dich. Nur das mit dem nicht schriftlich geben lassen ist so ne Sache.....Ich hab da heute leider ehr ein mulmiges Gefühl, ob bei vielen noch das gesprochene Wort viel gilt.