Android Auto Probleme Freisprechen

  • Guten Tag zusammen,


    Hat hier noch jemand (Navi 900 IntelliLink) ein Probleme mit der Freisprechfunktion.


    Handy (Samsung S9+) verbunden ohne AA (= Andriod Auto) kein Problem, es klingelt – annehmen – über Auto reden und hören.


    Wenn AA jedoch läuft, klingelt es nicht, lediglich ein Popup auf dem Display zeigt an, dass ein Anruf kommt. Kann den Anruf über Lenkrad auch annehmen, jedoch wird das Gespräch nicht über das Auto geleitet.
    Man kann durch drücken des Bluetooth Symbols (Leiste bei AA unten) dann weitere Optionen auswählen.


    1. Freisprechfunktion Bluetooth Auto,
    2. Freisprechfunktion Handy (hier geht der Lautsprecher des Handys an)
    3. direkt Handy am Ohrhörer.


    Mit AA bekomme ich das Gespräch einfach nicht über das Bluetooth Auto geschaltet.
    Musik, Google Assistent und auch GoogleMaps funktionieren mit Sprache und Wiedergabe über AA.


    Irgendwo mache ich einen Fehler und ich erkenne ihn einfach nicht.
    Kann wer helfen?


    Herzlichen Dank schon jetzt.

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Kann geschlossen werden. Hab es hinbekommen.


    Wenn das Handy zuvor über Bluetooth mit dem Radio ohne AA verbunden war und man dann das USB Kabel anschließt, öffnet sich AA. Dabei beendet es den Bluetooth direkt Kontakt in der Radiosoftware und AA übernimmt Bluetooth. Hier bei scheint es zu einem Problem zu kommen (Handy oder Auto Bluethooth ?). Handy Bluetooth aus und wieder an und neue mit AA verbinden und schon macht es was es soll.


    Grüße Minimax

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Hatte das Problem gestern auch, dass ich mein Gespräch über Lautsprecher/Mikro des Smartphones geführt habe. Während des Gesprächs war es aber möglich, die von Dir genannten Optionen
    zu ändern, habe dann Option 1 ausgewählt und danach konnte ich (ohne Unterbrechung, Umschaltung in Echtzeit) über das Auto telefonieren.
    Bei mir hieß Option 1 Bluetooth, Option 2 Freisprechen und Option 3 weiß ich nicht mehr.
    Fand's auch seltsam, dass man mit BT über das Auto telefonieren konnte und mit der vorausgewählten Option 2 nicht, verstehe den Sinn einfach nicht.
    Aber so lange es so funktioniert und man zur Not während des Gesprächs bei Bedarf umschalten kann, kann ich damit leben.