Kühlmittelgeruch im Innenraum

  • Hallo,


    ich nehme bei meinem Astra zeitweise wenn ich gefahren bin ... den Wagen abgestellt habe und bspw. ne halbe Stunde später wieder weiter fahre einen leichten Kühlmittelgeruch wahr ... morgens wenn der Wagen kalt ist nicht (oder ich merke es nicht).


    Ich vermute, dass das irgendwo am Heizungskühler oder der Verrohrung eine kleine Undichtigkeit sein müsste.


    Am Kühlmittelbehälter fehlt ca. 1 cm (habe vor ca. 3 Monaten schon mal nachgefüllt), ist also nur eine kleine Menge.


    Hatte sowas schon mal jemand? Was war defekt ?


    Dürfen nur die Opelhändler die auf der Opel-Homepage gelistet sind Garantiearbeiten durchführen ? Ich frage weil der Händler bei dem ich zum Kundendienst wollte zumindest sowas wie ein Servicepartner von Opel ist, aber ich finde den nicht auf der Homepage unter Händlersuche.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)