Adaptiver Geschwindigkeitsregler......

  • Guten Abend,
    Ich bin Grad am verzweifeln. Seit ein paar Tagen besitze ich einen Astra K 1,4 Innovation.
    Irgentwie bekomme ich das mit dem Adaptiven Geschwindigkeitsregler nicht auf die Reihe.
    Tempomat einschalten auf Geschwindigkeit beschleunigen, Set-Wippe aktivieren, Tempomatsymbol wird grün, vorausfahrende Fahrzeug wird erkannt und im Display GRÜN. Soweit so gut. Mir fehlen dann im Display die Anzeige des Abstands, also die drei Balken, oder welche Abstände auch eingestellt sind.
    Mache ich da was falsch oder habe ich da was VERGESSEN?
    Vielen Dank
    Günter

    Astra K 1,4 Sportstourer Innovation BJ 2017

  • Guten Abend,
    Also das mit dem Adaptiven Geschwindigkeitsregler hat sich geklärt. Dieser ist in dem Wagen nicht verbaut. Ich habe heute eine genaue Liste bekommen von der gesamten Ausstattung.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!!!

    Astra K 1,4 Sportstourer Innovation BJ 2017

  • Ich mach jetzt mal keinen neuen Fred auf und nutze diesen hier.


    Heute hatte ich die Probefahrt mit meinem neuen. :thumbup:


    Da ich den Tempomat vom Astra K nicht kenne, hab ich ihn auch noch nicht zum laufen bekommen (hatte mich damit vorher nicht beschäftigt). ^^


    Ich war jetzt allerdings etwas verwundert. Wenn ich über die VIN bei Opel schaue, wird mir bestätigt, dass er den Adaptiven Tempomat verbaut hat, ich hab aber auf dem Tempomat Knopf nicht das "Auto" mit drauf.


    Kann ich jetzt trotzdem davon ausgehen, dass wenn Opel es mir auf deren Seite bestätigt, dass der verbaut ist?


    Ich schau natürlich, wenn alles klappt, am Montag bei der Abholung gleich nach bzw. teste es nochmal.

    VG Micha