2 Schlüssel + Kodierung = Kosten?

  • Hallo Zusammen,
    Da wir nicht wissen ob wir einen Schlüssel verloren haben oder aber gestohlen wurde würden wir gerne 2 Schlüssel inkl. neuer Kodierung nachmachen lassen. Dafür muss das Steuergerät ebenfalls neu kodiert werden nehme ich an. Was kostet der Spass denn so ungefähr insgesamt? Der Freundliche konnte / wollte mir heute keine Antwort mehr geben.


    Danke euch.

  • Das könnte gut und gerne an die 200 € kosten...

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ich glaube nicht, dass das reichen wird.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe vor zwei Jahren für einen Karl noch einen Schlüssel gekauft, der hat inklusive anlernen ca.140 Euro gekostet.
    Der war allerdings nur als weiterer Ersatzschlüssel. Aber ich meine der FOH brauchte alle Schlüssel, da alle neu angelernt werden mussten, das könnte vielleicht auch die gleiche Prozedur sein wenn ein Schlüssel weg ist.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Falls die Schlösser mitgetauscht werden kommen 600 ev. schon hin....

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Mir ist mal ein Schlüssel weggekommen,den meine Frau in der Heckklappe hat steckenlassen.Auto stand in der Tiefgarage unserer Wohnanlage.
    Nach ca. 2 Jahren ,als das Auto wieder verkauft war,hat jemand den Schlüssel,fraglos der Dieb, ein "feundlicher Nachbar" den Schlüssel am Stellplatz wieder abgelegt!

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Wenn man sone Nachbarn hat braucht man keine Feinde!


    Ich werde mich mal am Montag schlau machen was das Gesamtpaket 2 x Schlüssel + Kodierung und komplett die Schlösser austauschen kostet.

  • Hast du mal in deinen Versicherungsbedingungen nachgesehen?
    Möglicherweise beteiligt sich die Versicherung bei Diebstahl oder Verlust an den Kosten, eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei wäre sicherlich nötig.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau