Videowiedergabe über Navi 900

  • Hallo Community,


    habe gelesen das Videowiedergabe mit CarPlay/Android Auto über das Navi 900 funktionieren sollte. Natürlich aus Sicherheitsgründen nur mit gezogener Handbremse.


    3 Fragen:
    - Wer hat das schon probiert und kann seinen Eindruck wiederspiegeln?
    - Geht das nur mit Videos die auf den lokalen Speicher (also kein Stream von YouTube oder Netflix) sind?
    - Eine Chance die Regel mit der Handbremse rauszuprogrammieren?


    Vielen Dank :)



    Grüße,
    Michael

  • Also, CarPlay unterstützt keine Videowiedergabe, egal ob mit oder ohne angezogener Handbremse.
    Aber wenn Du dir die Beschreibung im Konfigurator durchliest, da steht nur Videowiedergabe per USB-Schnittstelle, nichts von Carplay oder Android Auto.
    Vllt kann man es ausprogrammieren, aber damit verliert das Auto seine Betriebserlaubnis.

  • ich muss das Thema mit dem Handbremssignal nochmal aufgreifen ... kann man das Handbremssignal ausprogramieren oder gibt es ein Canbus-Adapter hinter dem IntelloLink wo das Handbremssignal dran ist? egal was man darüber denkt, ich möchte eben auch video's abspielen können, wenn die Handbremse nicht angezogen ist oder man fährt ....

  • Die Sache macht schon Sinn.... du sollst dich beim Autofahren auf den Verkehr konzentrieren und nicht Filme schauen, es passieren ja schon genug Unfälle nur weil immer auf das doofe Handy geschaut wird oder Sms während der fahrt geschrieben werden.


    Ein absolutes NOGO

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Commodore ()

  • ich muss das Thema mit dem Handbremssignal nochmal aufgreifen ... kann man das Handbremssignal ausprogramieren oder gibt es ein Canbus-Adapter hinter dem IntelloLink wo das Handbremssignal dran ist? egal was man darüber denkt, ich möchte eben auch video's abspielen können, wenn die Handbremse nicht angezogen ist oder man fährt ....


    Sorry. Absolutes NoGo.


    Wenn du mal einen tot gefahren hast, weil du abgelenkt warst, denkst du bestimmt anders darüber.


    Und wenn dir das nachgewiesen wird, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
    Die Versicherung tritt zwar in Vorleistung, wird dich aber in Regress nehmen und sich alles was möglich ist zurück holen.


    Auch ein Unfall ohne Personenschaden kann dadurch teuer werden. Es gilt das Selbe wenn man es dir nachweist.


    Edith/ Und wenn du darauf hoffst, dass es nicht auffällt, sei dir gesagt, dass die Versicherungen mitlerweile Fachleute haben die im Falle eines Unfalls die Karre auf links drehen um sowas zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()