Musik über USB Anschluss

  • Hallo,


    wir haben seit gestern einen Astra K Sports Tourer aus 2018, leider funktioniert es nicht Musik über einen Stick via USB- Anschluss zu hören. Im Display steht zwar Titel, Interpret und auch das Bild vom Cover aber es kommt keine Musik.


    Woran kann das liegen?


    Danke schon mal.


    Gruss
    Steffen

  • Hallo
    IL900 oder R4 ?
    Schon mal einen anderen Stick versucht (geb zu nicht ganz wahrscheinlich, da ja offensichtlich die Metainformation vom Stick gelesen werden kann). Was versuchst Du den abzuspielen, mp3 wav, ...?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Läuft die Musik denn? Also tut sich was bei der Zeitangabe des Songs?
    Ich hab bei meinem die Erfahrung gemacht, dass der USB-Anschluss recht labbrig ist. Musste meinen HUB im Ablagefach in eine Position bringen, die den USB Stecker in der Buchse festklemmt, sodass es nicht zu Wackelkontakten kommt.
    Ach... und eventuell mal den Stecker umdrehen. Wenn ihr die gleiche Buchse drin habt wie ich, kann man den USB von beiden Seiten rein schieben. Der Sperrbalken, der das normalerweise in USB-A Buchsen verhindern soll, fehlt in dieser Billigbuchse leider.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • ?( seit wann kann man den USB - Stick rumdrehen, das geht doch überhaupt nicht,


    dann sind ja die Kontakte auf der falschen Seite und es würde ja garkeine Verbindung geben.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Tja, wenn du den andersrum reinsteckst, musst Du wahrscheinlich einen Hammer nehmen. :D Aber es geht durchaus. :m0003:
    Versuch mal ob sich die Musik vom Mobilteil abspielen lässt. Einfach mal ein Lied vom Stick auf das Handy spielen und testen. Dann kreisen wir das Problem eventuell schon ein.

  • Der USB Anschluss scheint doch -zumindest prinzipiell - seinen Dienst zu tun.
    Der Threadersteller schrieb doch:"Im Display steht zwar Titel, Interpret und auch das Bild vom Cover".
    Das sind alles Infos die vom Stick -also über die USB Buchse- gelesen werden.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • ich mach euch mal nen Bild. Das ist einfach ne Billigbuchse. Die ist nicht kaputt... die ist von Werk aus so!
    Hab so Buchsen schon öfter mal gesehen.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hallo zusammen,


    Also ich hab an der Buchse Smartphone und zwei USB Sticks dran und das funktioniert einwandfrei. Vielleicht bringt es ja auch was den USB Stick nochmal raus zu nehmen, die Musik auf dem PC/Laptop zu sichern, den USB Stick nochmal FAT32 Mode formatieren dann die Musik wieder drauf.


    Nur mal so ne Idee.


    MfG

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik