Welche Reifen bei 18 Zoll bei Auslieferung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    welche Reifen sind denn bei 18-Zoll-Felgen bei der Auslieferung ab 2018 montiert?
    Sind das wirklich die Brückenstein Turanza T005 (Bridgestone)?
    Und, viel wichtiger: Funktionieren sie auf dem K? Ist das Nassgrip in Ordnung?


    Hintergrund der Frage:
    Ich war von den Bridgestone Potenza R050A in 235/45 R18 auf meinem J so enttäuscht, dass ich sie verkauft habe.
    Habe dann auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 gewechselt und bin in jeder Hinsicht begeistert: Grip in allen Lebenslagen, Komfort auch bei hohen Drücken und wenig Verschleiß.

  • Also meiner wurde Anfang Oktober geliefert und hatte auch die Turanza drauf. Alzu viel kann ich zum Fahrverhalten noch nicht sagen weil sie nur 1,5 Monate drauf waren und zu der Zeit war Regen noch eher Mangelware :D


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • ich fahre die "Brückensteine" mittlerweile
    den zweiten Sommer.


    kann jetzt nix wirklich negatives sagen
    außer das sie im Vergleich zu nem Conti oder Michelin
    etwas lauter sind.
    Fahrverhalten und Nassgripp find ich gut
    und auch der Verschleiß hält sich in Grenzen.


    hab auf dem Reifensatz jetzt gute 35.000km runter
    und fahre mit Sicherheit noch zwei Sommers
    das heißt noch mal gute 25-000km...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hab kurz nachgesehen sind die T001


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Fahrverhalten und Nassgripp find ich gut

    Bei meinen auf dem J ist der Nassgrip in der zweiten Saison zusammengebrochen und war praktisch nicht mehr existent. Kurvenfahrt war wie auf rohen Eiern.


    Zitat von SparBrenner

    hab auf dem Reifensatz jetzt gute 35.000km runter
    und fahre mit Sicherheit noch zwei Sommers
    das heißt noch mal gute 25-000km...

    und genau davor habe ich Angst, wenn der Nassgrip nicht passt. Aber vielen Dank für Dein Feedback!