Intellilink 900 + Temperaturprobkeme

  • Bei unserem Astra K ST, Bj. 03/2016, treten immer wieder Temperaturprobleme auf.
    Im Sommer, wenn es heiß ist, verliert das Multimediasystem immer die USB - Verbindung zu angeschlossenen Androidgeräten (verschiedene Geräte / USB - Verbindungsleitungen getestet).


    Heute, 25.12., bei etwa minus 2 Grad Außentemperatur, ließ sich das Intellilink nicht einschalten.
    Mehrmals ausprobiert, Zündung aus, Tür auf und neuer Versuch - nix.


    Während etwa 20 min. Fahrzeit und eingeschalteter Heuzung habe ich mehrfach versucht das Gerät einzuschalten - nix.


    Am Zielort angekommen, vor dem Hallentor Motor aus und ausgestiegen, Tor geöffnet und Fahrzeug gestartet - Intellilink funktioniert wieder!


    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Solche Erfahrungen habe ich nicht, obwohl als Laternenparker ja auch große Temperaturunterschiede bei mir bestehen. Tippe eher auf nen Wackelkontakt.
    Oder...reine Vermutung...ein nicht zuverlässig arbeitender USB Stick, der das System beim Hochfahren u.U. lahmlegt...

  • Nein, habe ich alles disconnected.


    Gerade ein Stück gefahren, mittendrin ging Amazon Musik aus....


    Er findet Android - Auto nicht mehr.


    Geprüfte kurze Leitung + anderes Smartphone, die Datenverbindung scheint weg zu sein, Ladung geht noch.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Bezüglich Android Auto: Hast du mal versucht, das Kabel ein Stück raus zu ziehen? Der USB Port ist irgendwie Schrott beim Astra. Wenn ich das Kabel dort voll eingesteckt habe, verliert Android Auto auch immer wieder die Verbindung oder das gesamte Intellilink hängt sich auf. Habe ich mit verschiedenen Kabeln getestet. Wenn ich das Kabel aus dem Port ein Stück raus ziehe (ca 1-2 mm), ist die Verbindung stabil.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • Also ich hatte ähnliches auch schon mehrmal. Ob USB geht weiß ich nicht, nutze es zu selten, aber das der Monitor schwarz bleibt, kam in 12 Monaten ca. 5 Mal vor. Es war immer morgens auf dem Weg zur Arbeit, Nachmittags ging er dann wieder. Mich störte es auch nicht sonderlich, da ich eh kein Radio oder irgendwas anderes im Auto höre, und Navi brauche ich auch nicht. Klimaautomatik funktionierte aber, nur eben, das nichts im Monitor anhezeigt wird.
    Hab bei der letzten Inspektion nach einem Update gefragt, gab aber nichts, als finde ich mich damit ab.
    Es ist vieleicht der Fluch, den die schöne neue Multimediawelt mit sich bringt.
    Meiner ist auch von 03/2016!

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Also ich hatte ähnliches auch schon mehrmal. Ob USB geht weiß ich nicht, nutze es zu selten, aber das der Monitor schwarz bleibt, kam in 12 Monaten ca. 5 Mal vor. Es war immer morgens auf dem Weg zur Arbeit, Nachmittags ging er dann wieder. Mich störte es auch nicht sonderlich, da ich eh kein Radio oder irgendwas anderes im Auto höre, und Navi brauche ich auch nicht. Klimaautomatik funktionierte aber, nur eben, das nichts im Monitor anhezeigt wird.
    Hab bei der letzten Inspektion nach einem Update gefragt, gab aber nichts, als finde ich mich damit ab.
    Es ist vieleicht der Fluch, den die schöne neue Multimediawelt mit sich bringt.
    Meiner ist auch von 03/2016!

    Hallo,
    ich hatte auch gelegentliche Ausfälle (größere, aber auch kleinere wie keine Temperaturanzeige...) ... am Ende hat es das HMI Modul zerlegt ... nicht Ganz bilig ... also solange da noch die Möglichkeit der Kulanz besteht ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hatte es bei mir noch in der Garantiezeit getauscht bekommen, also ohne Kosten und damit ohne Rechnung.
    Hier oder im MT Forum kam die Frage nach den Kosten schon mal ergebnislos auf.
    Vielleicht ist ja mittlerweile ein Forumskollege mit Zugrif auf Opel Arbeitszeitvorgaben, Ersatzteilnummern und Preisen dabei.
    Gruß Uwe
    P.S.: Das Ding liegt hinter dem Monitor und ist ein größeres elektr. Bauteil - wird also bzgl.. Aus-/Einbau schon nicht billig sein.
    P.P.S.: Gebraucht - Opel Astra K 84156702 RF900 NAVI INTELLILINK SYSTEM RPO IO6 HMI Steuergerat (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    P.P.P.S.: Aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()