Türgummi löst sich aus Halterung bei hoher Geschwindigkeit

  • Wird bestimmt nicht jeden betreffen, aber ich stelle das "Problemchen" trotzdem mal ein:


    Heute fahr ich auf der A9 mit hoher Geschwindigkeit. Bis 250 km/h war's noch okay, aber ab 270 km/h ist dann der Türgummi der Beifahrertür vorne aus der ersten Halterung geschnappt.


    Dann hat es natürlich etwas stärkere Windgeräusche gegeben und es wurde recht schnell kalt im Fahrzeug.


    Also nicht erschrecken, falls das jemand von euch auch mal passiert. Der Gummi lässt sich auch einfach wieder zurückdrücken :)

  • auf der A9 kann man 270 fahren :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Höchstgeschwindigkeit überschritten (235Km/h)

    Und das meiste andere hätte bei 250 km/h abgriegelt... 8o

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Also ich war nun beim FOH und der Meister schaute mich erstmal ganz schön schief an, als ich ihm die Geschichte erzählte.


    Aber es wurde dann doch ernst genommen, da der Gummi der Fahrertür richtig fest sitzt (im Gegensatz zum Türgummi der Beifahrerseite, wo es passierte). Das könnte auch daran liegen, dass der Türgummi der Beifahrerseite schon mal gewechselt wurde und dabei nicht jedes Befestigungsmaterial verwendet bzw. korrekt verbaut wurde.


    Der Türgummi wird jetzt jedenfalls auf Kulanz zerlegt und nachgeschaut, was da los ist. Einen kostenlosen Mietwagen für einen Tag gibts sogar auch noch obendrauf, daher bin ich auch erstmal sehr zufrieden mit der angebotenen Lösung.


    Hier gibts das Dashcam Video des Vorfalls:
    https://youtu.be/9DCI2xer10Y