Der neue Zafira Life

  • Es sieht nicht schlecht aus, aber preislich wird es sich wohl an VW T6 orientieren. Ich wusste gar nicht, dass in Brüssel auch eine Automobilausstellung gibt. Ich dachte, es gibt sie nur in Paris, Genf und in Frankfurt.


    Edit: Brüsseler Autosalon ist nur für leichte Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Motorräder interessant.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da der jetzige Zafira ende des Jahres ausläuft, lassen sie wohl den Namen bei der Familienversion des Vivaro weiter leben. Als Vivaro kommt der Kasten ja auch noch dieses Jahr.

  • Meine Frau hat ja den aktuellen Zafira, allerdings den VFL von 05/2012. Da sie den aber abstoßen möchte und etwas größeres sucht, wäre der Neue schon interessant. Aber für uns kommt kein Diesel in Frage. die Gründe sind vielfältig und haben nix mit dieser Dieseldiskussion zu tun. Und den Armaturenträger find ich persönlich auch nicht schön. Schade.....

  • Sieht für mich eher nach einen umgebauten Transporter aus. Da ist der aktuelle wesentlich schöner.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • So ist es. Mir gefällt der aktuelle immer noch. Der ist uns halt nur zu klein. Wenn das nicht wäre würde meine Frau den wieder nehmen. Hatten auch in den fast 7 Jahren nie Probleme.

  • Sieht für mich eher nach einen umgebauten Transporter aus. Da ist der aktuelle wesentlich schöner.

    Jupp, ist er auch. Fährt schon als Peugeot Traveller durch die Gegend.
    Vans kauft halt fast keiner mehr seit dem es SUVs gibt. Von daher eine nachvollziehbare Entscheidung.

  • Die Entscheidung aus Produktion/Kosten Sicht ist schon ok. Aus Design Sicht eher weniger. Dito beim neuen Combo.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Diese schei...SUV's. Sind fahrende Schrankwände die in Zeiten der Energiewende in meinen Augen nix zu suchen haben und haben bei identischer Länge viel weniger Innenraum und auch viel weniger Kofferraum als ein vergleichbar großer VAN.
    Ich red jetzt a) nicht vom Aussehen. Da gibt es durchaus den ein oder anderen der mir auch gefällt.
    Und b) ist das auch meine persönliche Sichtweise.
    Wenn einen SUV, dann nen richtigen Ami wenigstens. Diese Möchtegernkisten, die die Europäer bauen, sind für mich lächerlich.