Kuda Konsole

  • Hi,
    hab eben meinen neuen Astra abgeholt und natürlich direkt versucht alles zu montieren.


    Hat die o.g. Konsole schon mal einer montiert?
    http://www.telefonkonsolen-sho…Opel-Astra-K-ab-2015.html


    Die Anleitung zum Einbau der Konsole folgend, zuerst Manschette ab.. dann Schrauben lösen und dann... versucht die Konsole anzuheben.. wie hoch muss die denn?
    Und wofür .. der Spalt zwischen grauem Kunststoff und Klavierlack verändert sich ja nicht (Denkfehler von mir?) oder wo müssen die beiden Laschen zwischen?


    Hoffe nun auf eure Hinweise..


    Beste Grüße aus Solingen


    Ralph

  • Hallo, zuerst mal Willkommen hier.Die beiden Torx Schrauben nicht lösen sondern komplett raus.Dann kannst du die Klavierlackblende ( der Rest ist leicht eingeclipst rausnehmen.Würde an deiner Stelle ebenfalls den PowerFlex Adapter bzw. das kleine Ablagefach rausnehmen, ist auch geclipst.An der linken Seite den Hebelnansetzen oder aber den vorhandenen Abzieher für PowerFlex Adapter nutzen. Jetzt noch das Klimabedienteil raus ( Clips).Erst jetzt würde ich die Konsole einsetzen.Verstehe die Anleitung so, das die beiden Laschen zwischen Konsole und Klimabedienteil bzw. PowerFlex Adapter kommen.Um aber die lackierten Flächen nicht zu beschädigen, würde ich diese rausbauen. Hoffe es wahr verständlich und hilft dir weiter.
    Grüße Rico

  • Danke für dein Wilkommen.. ist nun der zweite Astra nach J kommt nun K :D


    Also entferne ich nur die schwarzen Lackteile.. die grauen bleiben?
    Powerflex werde ich morgen mal versuchen. und auch die Klima.. ist also wenn ich das richtig verstehe alles nur geclipst.


    Danke bis dahin


    Gruß
    Ralph

  • Die unterste Halterung der Telefonkonsole muß ja auch noch umgebogen unter geschoben werden ( gelb markiert).Die Verkleidung im Fußraum kann man zur Not auch noch entfernen. Mir der Hand unter die Verkleidung greifen(unten an der roten Markierung)und zu dir hinziehen. Hinter der ganzen roten Markierung sind Clips.Ansonsten würde ich sagen, kann die Konsole drin bleiben.Wird ja lt. Beschreibung nur angehoben.Wenn du die Klavierlackteile aushebelst , dann verwende Plastikkeile , sonst ärgerst du dich über Kratzer. ;( Ich hoffe nur das hält alles , weil die Telefonkonsole nur gesteckt wird. :thumbup: