Kaufberatung Opel Astra K 1.4 Turbo 150 PS Automatik

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und wohne in der Schweiz. In naher Zukunft möchte ich mir einen Opel Astra K kaufen. Ich bin auf einen zweijährigen Wagen mit nahezu Vollausstattung gestossen (leider keine Standheizung). Der Preis liegt bei 20‘000 Franken.


    - 1.4 Turbo 150 PS
    - Automatik
    - EZ Anfang 2017 (1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie)
    - 30‘000 km
    - Benziner
    - Start/Stop
    - Matrix LED
    - Spurhalteassistent
    - Verkehrsschild Erkennung
    - Adaptiver Geschwindigkeitsregler
    - Parkpilot
    - Rückfahrkamera
    - Parkassistent + Toter Winkel Warner
    - Premium Leder Paket mit AGR Sitzen
    - Abgedunkelte Scheiben
    - Schiebedach


    Was denkt ihr zu dem Angebot? Um wieviel liesse sich der Preis noch runterhandeln? Mir erscheint der Preis ziemlich fair.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Moonlit ()

  • Kenne die schweizer Preise nicht so, aber das scheint ein wenig teuer zu sein.
    Habe im August 17 für einen halbes Jahr alten mit 6000 km 19000 Euro gezahlt.
    Auch fast volle Hütte, Schaltgetriebe, kein AGR und kein Schiebedach. War ein Reimport.


    Sonst sehr zufrieden. :thumbup:

  • Einen Opel Astra K mit Automatikgetriebe findet man im Internet ab 17‘000 Franken. Diese haben dann aber deutlich weniger Ausstattung. Evtl. lassen sich diese jedoch noch deutlich runterhandeln.


    Wenn das Fahrzeug einen adaptiven Geschwindigkeitsregler haben soll, muss sich dann über dem Opel Emblem diese Scheibe befinden? Auf den Fotos kann ich diese Scheibe nämlich nicht erkennen.

  • Wenn das Fahrzeug einen adaptiven Geschwindigkeitsregler haben soll, muss sich dann über dem Opel Emblem diese Scheibe befinden?


    Ja

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Einen Opel Astra K mit Automatikgetriebe findet man im Internet ab 17‘000 Franken. Diese haben dann aber deutlich weniger Ausstattung. Evtl. lassen sich diese jedoch noch deutlich runterhandeln.


    Wenn das Fahrzeug einen adaptiven Geschwindigkeitsregler haben soll, muss sich dann über dem Opel Emblem diese Scheibe befinden? Auf den Fotos kann ich diese Scheibe nämlich nicht erkennen.

    Hallo,
    eher dahinter als oberhalb. Bild dazu (hier im Forum von Fabi2891:( Unser Astra (mit ACC)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ok danke. Dann hat das Fahrzeug wohl doch keinen adaptiven Geschwindigkeitsregler. In der Beschreibung steht jedoch „Paket Driver Assistance 2“ mit adaptivem Geschwindigkeitsregler.