verschiedene Varianten und Kosten für Schlüssel nachkaufen

  • Hallo!


    Ich hab zu meinem Astra 2 Klappschlüssel bekommen: einer mit so einer schwarz glänzenden Applikation um das Opel -Logo und einer relativ unscheinbar nur mit diesem Hartplaste.


    Nun hab ich gesehen, dass es mindestens auch eine silberne und eine rote Variante gibt.



    Da ich meist 2 Schlüssel im Gebrauch habe, überlege ich mir noch einen 3. Als Reserve zu kaufen - entweder einen silbernen oder einen ganz einfach als Reserve.



    Daher würde mich interessieren, ob man alle Farben für jedes Auto bestellen kann oder ob die Technik im inneren dann nicht kompatibel ist.


    Die andere Frage betrifft die Kosten: Ich hab schon gelesen, dass ein Klappschlüssel kpl. wohl so ~140 € kosten wird. Weis jemand, was ein einfacher Ersatzschlüssel kostet?


    In der Bucht gibt es auch einen Anbieter, der neue und originale Schlüssel für ~ 50 € anbietet.
    Denkt ihr, dass wäre eine Option? Es kommt mir ein wenig seltsam vor...


    Vielen Dank für eure Hinweise!


    Michael

  • zu 1.) denke wenn es für den Astra ist wird das wohl identisch sein


    zu 2.) da wird es sich nur um das Gehäuse handeln, ohne Elektronik !! und ob du die bei Opel einzeln bekommst wage ich zu bezweifeln und den Schlüsselrohling mußt du ja auch noch fräsen lassen (es sei denn du hättest Keyless)


    Gruß Michael

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Man bekommt einen in Wagenfarbe lackiert, der andere ist "normal".
    Ich kann nur nicht sagen, ab welcher Ausstattungsvariante das ist. Bei meinem Inno war das jedenfalls so.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • bei Dynamic ist er auch in Wachenfarbe


    deswegen ist meiner soo schön rot :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bei meinem Dynamic war auch einer in Wagenfarbe...

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • bei Dynamic ist er auch in Wachenfarbe


    deswegen ist meiner soo schön rot :D

    Echt? Mach mal ein Bild, meiner ist ja schwarz (ist eh schöner). :D


    Ich denke, dann wird es ab Dynamic sein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also ich hab DYNAMIC und bin ziemlich sicher, dass der Schlüssel Schwarz und nicht Smaragd Grün ist. ;)


    Anders herum habe ich im Netz... auch noch kein Foto von einem blauen Schlüssel gesehen.


    Dann wäre ja die Frage, was man bekommt, wenn man einen Schlüssel nachbestellt. Also ob man die Farbe dann wählen kann oder ob man halt die bekommt, die zum Auto gehört. Oder noch schlimmer wieder einen unlackierten... :(

  • Echt? Mach mal ein Bild, meiner ist ja schwarz (ist eh schöner). :D
    Ich denke, dann wird es ab Dynamic sein.

    ich denk die waren am Anfang Serie
    und wurden im Zuge der Mopf wieder eingestellt


    bei meinem war es auch im Prospekt ausgewiesen


    WhatsApp Image 2019-01-13 at 20.22.13.jpeg

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Also ich hab DYNAMIC und bin ziemlich sicher, dass der Schlüssel Schwarz und nicht Smaragd Grün ist. ;)


    Anders herum habe ich im Netz... auch noch kein Foto von einem blauen Schlüssel gesehen.


    Dann wäre ja die Frage, was man bekommt, wenn man einen Schlüssel nachbestellt. Also ob man die Farbe dann wählen kann oder ob man halt die bekommt, die zum Auto gehört. Oder noch schlimmer wieder einen unlackierten... :(

    Wann es welche Schlüsselfarben gab lässt sich einer älteren Preisliste entnehmen.


    In der aktuellen Liste konnte ich das nicht mehr finden.