Anschlussgarantie / Flexcare

  • Hallo Leute,


    mein Opel Astra K ST 1.6 CDTI Baujahr 03/2017 läuft im März aus der Herstellergarantie. Der Wagen hat 60tkm gelaufen.
    Der FOH meint es gibt keine Möglichkeit einer Anschlussgarantie da ich über 40tkm runter habe und ich deswegen von der Anschlussgarantie ausgeschlossen bin.


    Nach erster Enttäuschung habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht... In der MyOpel Appbin ich dann durch Zufall auf das Angebot Flexcare gestoßen.
    Habe daraufhin noch einmal beim FOH angefragt mit Verweis auf die Flexcare Seite wo der Händler auch als Teilnehmer geführt ist.


    Heute erhielt ich dann einen Anruf vom FOH das auch Flexcare nicht in Frage kommt, da ich eine zu Hohe Laufleistung habe. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen... :thumbdown:


    Ist das richtig? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps oder Tricks bezüglich der Anschlussgarantie?



    Gruß

  • Das ist richtig.


    Ich konnte auch nichts auf der Seite von Flexcare finden, dass man beim Abschluss von Flexcare nur bis zu 40.000 km gefahrene Kilometer begrenzen würde. aber es muss jedoch noch vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie abgeschlossen werden!


    Nur beim Abschluss der Anschlussgarantie wird es bis zu 40.000 gefahrene Kilometer begrenzt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist richtig.


    Ich konnte auch nichts auf der Seite von Flexcare finden, dass man beim Abschluss von Flexcare nur bis zu 40.000 km gefahrene Kilometer begrenzen würde. aber es muss jedoch noch vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie abgeschlossen werden!


    Nur beim Abschluss der Anschlussgarantie wird es bis zu 40.000 gefahrene Kilometer begrenzt.

    Deswegen finde ich die Antwort des Freundlichen eben komisch und deswegen die Frage an die Runde. In der Herstellergarantie ist der Wagen noch also ist meiner Meinung nach ein Abschluss von Flexcare möglich...

  • Es handelt sich nur um eine erweiterte Herstellergarantie und das kann nur vor Ablauf der regulären Herstellergarantie abgeschlossen werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -