Kaufentscheidung ohne Vorlage

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und fahre momentan noch nen Astra J St. Ich war beim FOH und habe dort einen Astra K ST Innovation gesehen. Sieht Klasse wie er da stand. Teilleder, schwarzen Himmel, kamera vorne hinten all sowas, ich erzähle euch ja nix neues.
    Ich habe mir nen Angebot machen lassen nach meinen Vorstellungen für einen Innovation. 32.650€
    Da ich eine AHK und ein Schiebedach haben möchte viel mir auf das der schwarzen Himmel weg fiel und die Sporttaste.
    Ich würde auch unbedingt die andere Hinterachse, ist das glaub ich nehmen. Leder ist kein Muss..
    Jetzt hab ich mal im Netz den als dynamische konfiguriert, mit alle dem was ich haben möchte ihnen elekr. Parkbremse und ohne Teilleder. Die Ambiente Beleuchtung in den Türen ist wohl auch nicht dabei. Aber mein Schiebedach jetzt zwar mit grauem Himmel,egal, und der Sporttaste.
    In wie fern sind die Sitze ander, weiterhin agr, und ist es ein ganz anderes fahren mit dem Auto ? Im Bezug auf Sporttaste und der anderen Hinterachse"Federung" ??


    Vielen Dank
    Und schöne Grüße

  • Also was die Sport Taste angeht..ist eine nette Spielerei aber definitiv kein musthave..Ich selbst nutze sie eher weniger. Das Gaspedal und Lenkung wird etwas empfindlicher aber auch nicht so dass es einen vom Hocker reißt.
    Ledersitze sind wohl Geschmackssache, ich hab sie nur bestellt aufgrund der elektrischen Sitzverstellung weil generell 2 Personen das Auto fahren und man so nicht erst noch ewig am Sitz die richtige Position einstellen muss. Wenn man das nicht brauch hat Stoff den Vorteil das er im Winter nicht so arschkalt wird und die Sitzheizung kommt schneller aus de Puschen.
    Und ob man selbst den Unterschied zwischen den beiden Achsen merkt wag ich mal zu bezweifeln..
    Was die Ambientebeleuchtung angeht..die kann man sich auch sparen weil man sie kaum sieht..kann man mit der im J null vergleichen. Sind nur ganz dünne weiße Streifen in den Türen..wenn man nicht gezielt drauf achtet fällt es fast nicht auf.
    Welcher Motor soll es denn werden ?
    Das Angebot ist jetzt für einen Innovation auch nicht sooo der Hammer..habe für einen vollausgestatteten Ultimate mit 1.6er Benziner auch nicht viel mehr bezahlt.


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

    2 Mal editiert, zuletzt von SarahG88 ()

  • Es sollte der 1.4 150 PS ohne Start/Stop sein...
    Also sind die Sitze im Dynamik anders wie im Innovation ? Von der Form sehen mir die genau so aus allerdings dann halt nur mit Stoff.. das Problem ist ich kann es mir nicht richtig anschauen. Meine FOH in der Gegend haben entweder nur jetzt die 120jahre edition oder Innovation..
    Für den Dynamik würde ich nach meinen Wünschen 32.060€ zahlen. Hätte mein Schiebedach meine AHK und genau das gleiche wie Innovation bloß kein Teilleder und diese Ambientebeleuchtung nicht...
    Vielleicht nehme ich noch die Einstiegsbeleuchtung dazu..

  • Moin,


    da es ein Neuwagen werden soll würde ich mal nach Re-Importen aus NL und so schauen. Da bekommst du ziemlich gute Nachlässe wenn du dich für die Top-Motorisierung interessierst.
    Hätte vor ein paar Monaten auch fast zugeschlagen, habe aber dann meinen in der nähe gefunden und mich für nen Jahreswagen entschieden.


    Als Ausstattungsvariante kam für mich nur Innovation in frage, da ich Teilledersitze, Kunstleder-Mittelkonsole und Ambientbeleuchtung etc. haben wollte.
    Ob die Wattlink-Hinterachse sein muss, weiß ich nicht. Hatte mein Astra-J auch. Merke zum jetzigen, der keine hat, nichts negatives.

  • Okay... Naja macht auch schon was her mit den sitzen, keine Frage. Find das Gimmick mit der Sporttaste halt Recht gut. Und das in Verbindung mit dem Schiebedach geht halt beim Innovation nicht..


    Was hat eigentlich der ganz rechte Knopf vorm Gangknüppel zu sagen. Ein P mit so nem kleinen Dreieck drauf...

  • Die Sitze unterscheiden sich glaub ich nur darin dass im Dynamic komplett Stoff und im Innovation Stoff/Leder Kombination ist. Wie gesagt Ambientebeleuchtung kann man vernachlässigen nach meinem Geschmack..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Okay... Naja macht auch schon was her mit den sitzen, keine Frage. Find das Gimmick mit der Sporttaste halt Recht gut. Und das in Verbindung mit dem Schiebedach geht halt beim Innovation nicht..


    Was hat eigentlich der ganz rechte Knopf vorm Gangknüppel zu sagen. Ein P mit so nem kleinen Dreieck drauf...

    Parkpiepser deaktivieren/aktivieren.

  • Im Prinzip ja ganz einfach..wenn Schiebedach wichtiger ist als das Gimmick Sport Taste dann wird es halt das Schiebedach :D
    Und wenn's im Geldbeutel nicht wehtut dann nimm halt den Inno mit der Stoff/Leder Kombi und der Ambientebeleuchtung.. wenn's dem Geldbeutel doch wehtut dann sind es zumindest keine Dinge wo man sich später sagt "hätte ich mal"....also zumindest nix was man schmerzlich vermissen würde


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*