Tankwarnmeldung quittieren oder deaktivieren

  • Hallo!


    Wie schon beim J Astra stört mich beim K auch die Tankwarnmeldung. Ab ca. 100 km Reichweite kommt bei jedem Start die Info und ab 50 km ist das Display im Tacho dann "gesperrt".


    Für mich ist das deshalb störend, weil ich bei 50 km noch 3 Tage fahren kann.


    Zitat von BA

    Wenn unverzüglich nachgetankt werden muss, wird im Display eine Warnmeldung angezeigt, die nicht mehr erlischt. Außerdem blinkt die Kontrollleuchte Y in der Kraftstoffanzeige.


    Nun ist mir zuletzt aber aufgefallen, dass (obwohl ich unter 50 km war) nach einiger Zeit die Meldung plötzlich weg war und ich das System wieder wie gewohnt nutzen konnte. Im Menü für Reichweite stand dann nur "GERING". Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dann auch 48.3 L getankt hab.


    Das hat in mir die Hoffnung geweckt, dass man diese doofe Meldung doch irgendwie quittieren oder deaktiviere kann.


    Kennt ihr da einen Weg?


    Vielen Dank!


    Michael

  • Hallo
    Nee, leider nicht.Tanken fahren wolltest du bestimmt nicht hören.Mir wäre auch nicht bekannt, das man diese bei irgendeinem Hersteller deaktivieren kann.
    Grüße

  • Ab 100 km Meldung und Tanksymbol leuchtend.
    wenn es dann richtig eng wird, blinkt bei mir die Tankanzeige und die Meldung läßt sich nicht mehr wegdrücken.
    Finde ich persönlich gut gelöst.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-