Opel Astra K - seit Kauf nur Probleme

  • Hallo zusammen,


    im Februar ist unser Astra K nun ein Jahr bei uns. Es ist unser erster Opel und wird sicherlich auch der letzte sein. Wir sind seit dem Kauf ständig in der Werkstatt.



    GPS funktioniert nicht, ergo kein Navi (direkt nach Kauf)
    Lösung: Paar mal Batterie abziehen, wurde damit aber nicht besser. 3 Monate gewartet bis Opel tätig wurde uns komplettes Software Update gemacht hat.


    Freisprecheinrichtung defekt, Gegenüber hört mich nicht
    Termin bei Opel: Geht ja wirklich nicht, ach ne echt? Seitenweise Fehlerbeschreibungen ausfüllen und musste dann nach Opel geschickt werden. Nach 5 Monaten immer noch keine Rückmeldung Seiten Opel. Dem Händler Pistole auf die Brust gesetzt. Auto knapp eine Woche bei Opel. Komplettes Media System ausgetauscht sowie div. Media Boxen. Dazu die seit Monaten piependen PDC vorne erneuert.


    Pfeifen beim Gas geben, On Star, Spritzwasser, ESC Fehler
    Seit dem letzten Besuch bei Opel mit der Freisprecheinrichtung leuchtet dauerhaft die On Star Lampe. Haben allerdings kein On Star. Beim Gas geben hört man auf der Fahrerseite ein pfeifen. Dazu ist uns dann letzte Woche hinten wohl der Schlau der Spritzwasserdüse geplatzt. Das Scheibenklar lief uns schön in den Kofferraum von der Decke. Gestern ging dann auch noch die Meldung ESC Fehler an. Achso und die Reifendruckanzeige vorne links geht auch ständig an obwohl der Druck in Ordnung ist.



    Habt ihr auch so viele Probleme mit eurem Astra K? Ich bin alles andere als begeistert und mittlerweile echt angefressen. Sind echt am überlegen zum Anwalt zu gehen und versuchen das ganze irgendwie Rückabzuwickeln, auch wenn ich hier nicht unbedingt Erfolg sehe. Bin echt genervt.


    Gruß Fabian

  • Hallo,


    das ist natürlich super ärgerlich, ich denke du hast ein typisches Montagsauto erwischt.


    Ich habe mein Astra jetzt genau 1 Jahr und bis jetzt 30.000 Kilometer ohne Probleme abgespult.


    Manchmal kommt morgens beim starten auch kurz ESC Fehler, dass hat aber sonst keine Auswirkung.


    Ich bin bis jetzt nur Opel gefahren genauso wie meine ganze Familie und die liefen alle ohne Probleme, ist natürlich schade wenn man sich einmal ein Opel holt und dann direkt soviel Probleme hat.


    Gruß

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Hallo,


    wir haben jetzt auch 32000km runter, aber so Probleme hatten wir mit noch keinem Neuwagen. Klar können andere Hersteller hier auch Probleme haben, aber sowas habe ich bis dato einfach nicht erlebt.


    Der Werkstattmeister heute meinte ESC Fehler kennt er nicht. Hatte er noch nie was von gehört. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Die sind immer noch dran.

  • Kann natürlich sein das der ESC Fehler bei dem FOH unbekannt ist, ich kann mir aber kaum vorstellen das der Fehler bei Opel unbekannt ist.


    Hat der ESC Fehler bei dir irgendwelche negativen Folgen? Oder ist das nur wie bei mir das der manchmal beim starten auftritt und sonst keine weiter Probleme verursacht.


    Gruß

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Sind wieder da von der Werkstatt.


    Spritzwasserleck ist repariert. On Star Knopf leuchtet auch nicht mehr. ESC Fehler kannten die nicht, haben alles ausgelesen, aber keinen Fehler feststellen können.


    Auch das pfeifen haben die bei Probefahrt nicht bemerkt. Haben mir dann schön für die nächste Inspektion einen Kostenvoranschlag gegeben und mir gesagt danach könnte ich eine Garantieverlängerung abschließen wo Motor und Turbo mit eingeschlossen sind.

  • Sind wieder da von der Werkstatt.


    Spritzwasserleck ist repariert. On Star Knopf leuchtet auch nicht mehr. ESC Fehler kannten die nicht, haben alles ausgelesen, aber keinen Fehler feststellen können.


    Auch das pfeifen haben die bei Probefahrt nicht bemerkt. Haben mir dann schön für die nächste Inspektion einen Kostenvoranschlag gegeben und mir gesagt danach könnte ich eine Garantieverlängerung abschließen wo Motor und Turbo mit eingeschlossen sind.


    Suche nach ESC im AStra k MT-Forum: https://www.motor-talk.de/such…=true&arn=false&arm=false
    oder im englischen AStra k Forum: https://www.astrakforums.co.uk/search.php?keywords=ESC , hier aber die Beiträge mit Traction Controll erst mal ignorieren ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()