Navi 900 Nachrüsten

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinem Astra das Navi 900 nachrüsten.Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht oder gar eines umgerüstet?


    Mit besten Grüßen und Dank vorweg
    Dominik

  • Hallo und herzlich willkommen hier! Danke für die nette Vorstellung!


    Leider hast Du nicht geschrieben, was zur Zeit eingebaut ist.
    Im Normalfall jedoch ist ein Umrüsten nicht möglich.

  • Mhm, das klingt ja erstmal frustrierend ;(
    Es ist ein R 4.0 Intellilink eingebaut und leider funktioniert Apple CarPlay aufgrund der mangelhaften Netzabdeckung nicht :|

  • Die Voraussetzungen vom 4.0 ausgehend sind noch schlechter,da z. B. die ganzen Navi-Funktionen nicht vorhanden sind. Ganz zu schweigen von der Software.
    Wenn es an der Netzabdeckung liegt, probiere erstmal andere SIMs aus, das ist weitaus günstiger (und machbarer).

  • Die Voraussetzungen vom 4.0 ausgehend sind noch schlechter,da z. B. die ganzen Navi-Funktionen nicht vorhanden sind. Ganz zu schweigen von der Software.
    Wenn es an der Netzabdeckung liegt, probiere erstmal andere SIMs aus, das ist weitaus günstiger (und machbarer).

    Alternativ könntest du auch auf eine Navi-App mit Offline-Karten umsteigen. Aktuell gibt es da, soweit ich weiß, allerdings nur Sygic, was CarPlay-fähig ist.

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Moin,


    wenn du kein Netz hast, funktioniert es in Verbindung mit dem IL900 auch nicht besser.
    Oder geht es nur um die Navigationsfunktion? Wenn ja, Google Maps kann Offline-Karten speichern.

  • Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
    Ich möchte mir zB aus ebay oder einem Autoteileversand ein gebrauchtes Navi 900 bestellen, das R 4.0, ich sag mal lapidar ‚rausschrauben‘ und das 900 rein.

  • Theoretisch ist vieles möglich. Praktisch nicht selten dermaßen kostenintensiv, dass es sich nicht lohnt.
    In Deinen Fall: Was ist, wenn Opel den VCI verweigert. Dann brauchste erst gar nicht weitermachen.

  • Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
    Ich möchte mir zB aus ebay oder einem Autoteileversand ein gebrauchtes Navi 900 bestellen, das R 4.0, ich sag mal lapidar ‚rausschrauben‘ und das 900 rein.

    Nun ja, du hast doch als Grund die schlechte Netzabdeckung und damit eingehen Nichtnutzbarkeit von Apple Carplay genannt ?(
    Das "einfache" ersetzen wird nicht funktionieren denke ich. Du bräuchtest das Gerät, die passende Blende, einen andere Antenne (Haifischflosse), plus Umprogrammierung.


    Wenn der Aufwand, plus Kosten für dich kein Problem sind, dann kannst du es ja angehen. ;)

  • Gerät und Blende sind kein Problem.


    Umprogrammieren?
    Ich bin Softwareentwickler und verstehe gerade nicht was daran ‚umprogrammiert‘ werden sollte :huh:


    Darf ich fragen woher du die Informationen hast?