Navi 900 Nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navi 900 Nachrüsten

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Astra das Navi 900 nachrüsten.Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht oder gar eines umgerüstet?

Mit besten Grüßen und Dank vorweg
      Dominik

""
      ""
    • Die Voraussetzungen vom 4.0 ausgehend sind noch schlechter,da z. B. die ganzen Navi-Funktionen nicht vorhanden sind. Ganz zu schweigen von der Software.
      Wenn es an der Netzabdeckung liegt, probiere erstmal andere SIMs aus, das ist weitaus günstiger (und machbarer).

Gruß
      Knud

• Knud schrieb:

Die Voraussetzungen vom 4.0 ausgehend sind noch schlechter,da z. B. die ganzen Navi-Funktionen nicht vorhanden sind. Ganz zu schweigen von der Software.
      Wenn es an der Netzabdeckung liegt, probiere erstmal andere SIMs aus, das ist weitaus günstiger (und machbarer).
      Alternativ könntest du auch auf eine Navi-App mit Offline-Karten umsteigen. Aktuell gibt es da, soweit ich weiß, allerdings nur Sygic, was CarPlay-fähig ist.

Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
      Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

• Moin,

wenn du kein Netz hast, funktioniert es in Verbindung mit dem IL900 auch nicht besser.
      Oder geht es nur um die Navigationsfunktion? Wenn ja, Google Maps kann Offline-Karten speichern.

Opel Astra K Sports Tourer - Innovation - 2017 - 1.4 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Winter-Paket - El.-Heckklappe.
    • d03ms schrieb:

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
      Ich möchte mir zB aus ebay oder einem Autoteileversand ein gebrauchtes Navi 900 bestellen, das R 4.0, ich sag mal lapidar ‚rausschrauben‘ und das 900 rein.
      Nun ja, du hast doch als Grund die schlechte Netzabdeckung und damit eingehen Nichtnutzbarkeit von Apple Carplay genannt ?(
      Das "einfache" ersetzen wird nicht funktionieren denke ich. Du bräuchtest das Gerät, die passende Blende, einen andere Antenne (Haifischflosse), plus Umprogrammierung.

Wenn der Aufwand, plus Kosten für dich kein Problem sind, dann kannst du es ja angehen. ;)
      Opel Astra K Sports Tourer - Innovation - 2017 - 1.4 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Winter-Paket - El.-Heckklappe.
    • d03ms schrieb:

VCI muss tatsächlich geklärt werden vorab, das macht Sinn.
      VCI?

Ist das die Technik, die das Gerät initialisieren lässt? Quasi der Diebstahlschutz?
      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • d03ms schrieb:

Gerät und Blende sind kein Problem.

Umprogrammieren?
      Ich bin Softwareentwickler und verstehe gerade nicht was daran ‚umprogrammiert‘ werden sollte :huh:

Darf ich fragen woher du die Informationen hast?
      VCI??
    • Frag einfach mal beim FOH nach, vielleicht nicht nur bei einem.Es ist stark Mitarbeiter abhängig ob da jemand Lust und Wissen zu hat.So ein gebrauchtes Navi ist mit seinem Auto "verheiratet ".Das gebrauchte muß vor Ausbau gesagt bekommen das es entfernt wird.Sonst funktioniert es im neuen Auto nicht.Im Neuen muss es dann auch wieder wissen wo es ist. Denke mal, die eventuell neuen Kabel wären da das kleinere Problem.

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....