Astra K Sportstourer 1,6 CDTI 100kw/136PS Vibrieren der Karrosserie

  • Hallo Ihr, hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Problem und kann mir Tipps geben wie man es beseitigen kann. Mein Fzg. hat in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen ein lästiges Vibrieren. Räder wurden x-mal auf 0 gewuchtet und mein Problem geht nicht weg.

  • Hallo, wenn der Wagen kalt ist, sind kaum Vibrationen bemerkbar. Wenn ich ca. eine halbe Stunde gefahren bin, leg der Astra mit seinen Vibrationen los. Je besser die Straße ist, um so mehr vibriert der Wagen. Hier zittert nicht das Lenkrad wie bei einer Unwucht, sondern kommt das Zittern über die Karosserie, man merkt es vor allem in den Oberschenkeln. Dieses Vibrieren ist sehr hoch frequent, bei längeren Fahrten ist dies sehr lästig. Wenn man nach 200 km aussteigt, hat man das Gefühl es kribbelt immer noch in den Armen und Beinen weiter. Bei 70-85 km/h und bei etwa 120-140 km/h ist es am stärksten und der Motor muss mindesten ein halbe Stunde gelaufen sein.