Der kommende Opel Corsa bekommt Matrix-LED-Licht

  • Die sechste Corsa-Generation wird als eine der ersten in ihrem Segment Matrix-LED-Licht bekommen, wie zuletzt der Opel Astra (Test) eine Stufe darüber. [...] Statt jeweils 16 LEDs, wie bei Insignia (Test) und nur mehr acht im Astra, sollen beim Corsa nur vier Leuchtdioden eingebaut werden. Die Matrix-Funktion soll dennoch komplett erhalten bleiben. [...]Viele deutet darauf hin, dass nicht einmal mehr die Basis-Scheinwerfer des kommenden Corsa noch mit Halogen-Glühlampen, sondern als Standard mit einer LED-Variante namens Eco LED ausgestattet werden.

    Das wäre echt super. Vorallem heiß finde ich, dass es Opel endlich wagen könnte LED als Standard anzubieten und die ollen Halogenfunzeln aus dem Sortiment schmeißt.


    https://www.heise.de/autos/art…ix-LED-Licht-4301789.html

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Mit LED als Standard kann ich noch nicht glauben bei der Preisgestaltung in der Kompaktklasse.
    Auf den Aktuellen EK-Fotos sieht man auch Halogenscheinwerfer.

  • der Corsa ist ja Kleinwagenklasse :D


    wäre schon cool...


    ich würde mir Stand jetzt
    auch kein Fahrzeug mit Halogen Teelichtern mehr kaufen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich glaube nicht, dass LED beim Corsa zur Basisausstattung wird.
    Das würde den Preis für das Standard Modell doch schon ganz schön pushen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich glaube nicht, dass LED beim Corsa zur Basisausstattung wird.
    Das würde den Preis für das Standard Modell doch schon ganz schön pushen.

    Ausgeschlossen ist es nicht, statische LEDs erhalten mittlerweile auch Einzug im unteren Motorradsegment sowie bei einigen Chinarollern.
    Wenn man schaut, wie viel die Nachrüst Leuchten mittlerweile kosten, wäre es sogar denkbar realistisch.


    Aber LED Leuchten sind wiederum kein einfaches Verschleißteil, dementsprechend müssten sie auch problemlos laufen :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Nein, ausgeschlossen ist es nicht. :D


    Ich war aber auch eher vom Matrixlicht ausgegangen, nicht von "nur" LED. Ausschließen kann ich es aber auch da nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens