Rückleuchte undicht -> Garantiefall

  • Hallo zusammen,


    hab mich heute mal aufgrund einer undichten Rückleuchte an meinen Händler gewand. Da die Rückleuchte wohl nicht "unter Wasser steht", lediglich "Kondenswasser" enthalten zu scheint, hat er mir keine großen Hoffnungen machen wollen dass dies auf Garantie geht.


    Seine Vermutung oder Begründung, Opel sieht Kondenswasser wohl als "normal" an! Die Fotos wird er jetzt an Opel schicken und mir dann die Antwort mitteilen. Bin mal gespannt, aber so einfach werde ich das dann nicht hinnehmen da die Rückleucht früher oder später getauscht werden muss und zudem extrem sch... aussieht.


    Welche Möglichkeiten hat man noch außer die Rückleuchte mit Wasser zu betanken? ;)

  • Hatte ich bereits gelesen als ich nach einen passendem Thema gesucht habe und wollte dich ggf. noch mal schreiben.



    Hat sich aber wohl erledigt, geht auf Garantie. Vielleicht kommen die mit dem Kondenswasseraspekt nur wenn es sich um herkömmliche Rückleuchte handelt?! LED Rückleuchten sind im Regelfall, ich sag mal inert, gegenüber der Atmosphäre abgedichtet, womit es dann offensichtlich ist das ein Defekt vorliegen muss.