Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

  • Hallo Zusammen,


    da wir ja ein Thema haben, welches Auto ihr vor dem Astra K gefahren seid: --> Welches Auto hattet ihr vor dem Astra K?


    würde mich interessieren, welches Auto ihr nach eurem aktuellen Astra K fahren werdet.


    Der Automarkt ist ja ständig in Bewegung und die eine oder andere spannende Alternative gibt es sicherlich.


    Egal ob im gleichen Segment, z.B. der neue Toyota Corolla, Ford Focus, kommender VW Golf, Astra K Facelift, Astra L. Oder evtl. im SUV Segment oder gar Elektro-Fahrzeug.


    Bin gespannt, was raus kommt und ich gehe davon aus, dass hier auch sachlich über Fremdmarken diskutiert werden kann :)


    Markus

  • Ich wollte ja eigentlich nach meinem Astra J den K kaufen.


    Hatte dann eine Probefahrt und habe da schon gemerkt, dass er es nicht werden wird. Die Probefahrt hat mich eindeutig nicht überzeugt wegen diverser Mängel, die bei einem Vorführer nicht vorhanden sein sollten. Genau diese Mängel sind dann hier im Forum auch des Öfteren aufgetreten und ich hab mir im Nachhinein gedacht, gut dass ich nicht schwach geworden bin.


    Hab den J dann weiter gefahren und mir zum Spaß nebenher einen BMW Z4 gegönnt. Das hat mich dann vom Roadsterfahren infiziert.


    Letztendlich habe ich dann beide Fahrzeuge verkauft, weil zwei einfach eines zu viel ist. Zwei Garagen, zwei Mal Steuer und Versicherung und die Wartungen sind mir auf die Dauer einfach zu teuer gewesen.


    Bin dann nach langer Suche bei meinem jetztigen Fahrzeug gelandet. Es ist der meistgekaufte Roadster geworden, ein Mazda MX 5 G184.
    Und was soll ich sagen, das Teil ist einfach klasse. 2 Liter Saugmotor mit 184PS, geringem Gewicht und Euro 6D temp ohne Partikelfilter.
    Der geht richtig gut und braucht echt nicht viel, wenn man normal fährt.Macht richtig Spas, der kleine. Und genau dafür hab ich mir den auch gekauft.


    Schon klar, familientauglich ist der eher nicht. Aber ich brauch das auch nicht mehr, die Kinder sind ja aus dem Haus und sind selber mobil.

  • Bei meinem ST läuft im November das Leasing aus, momentaner Stand der Dinge ist dass ich ihn rauskauf und
    behalte. Bin nachwievor rundherum zufrieden, natürlich ein paar Kleinigkeiten aber das sind wirklich Kleinigkeiten.
    Kann sonst nichts schlechtes über den K sagen, es ist mein erster Opel.


    Sollte ich von meinem FOH ein Angebot egal in welche Richtung bekommen könnte ich natürlich zum nachdenken anfangen.
    Bin da eher relativ empfänglich und leicht zu überreden meine Autos immer nach 3 bis 4 Jahren einzutauschen :whistling:


    Sollte es mal eine andere Marke werden tendiere ich zu Toyota oder Mazda. Renault und Peugeot sind ja optisch und Ausstattungsmäßig tolle Autos aber ich kann mich derweilen nicht damit anfreunden.


    Aber wie es aussieht, Stand heute, gehts mit dem K noch ein zwei drei vier Jährchen weiter ^^

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Also nach momentanem Stand und falls mich weder Auto noch Werkstatt anfangen zu ärgern, würde ich den K erstmal noch ne ganze Weile fahren wollen. Ist zwar auch nur geleast, aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, dann würde ich ihn auch danach übernehmen wollen. Wenn ich mich heute für ein neues Auto entscheiden müsste, würde es vermutlich auch wieder ein Opel werden. Schon allein deswegen, weil ich sowohl mit meinen Autos, als auch mit meiner Werkstatt bisher (gleich mal auf Holz klopfen) immer zufrieden war. Mit dem Werkstattmeister bin ich mittlerweile per Du und es ist ja auch schön, wenn man da einfach mal vorfahren und sagen kann: "Haste mal kurz Zeit? Komm doch bitte mal mit raus und schau Dir das schnell an." (Ich bin generell ein sehr treuer Kunde, solang ich irgendwo zufrieden bin. Selbst wenn's woanders vielleicht günstiger oder sonst was wäre.)

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • sicher ist das der nächste Wagen
    etwas höher ist..so vom sitzen und einsteigen her :D


    der Grandland X würde mir schon gefallen...


    aber erst wird der K noch ne Weile gefahren


    noch ruckelt er ja net :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • naja da mein K aktuell gerade erst 1 Jahr alt ist werde ich ihn noch eine Weile fahren ... ob jetzt nur 5 Jahre oder länger wird die Zeit zeigen und die Zuverlässigkeit vom Auto.


    Und die Frage ist halt dann was in 5 Jahren überhaupt auf dem Markt ist bzw. wie meine Bedürfnisse sind ... rückblickend war ich mit den V8 Maschinen immer am zufriedensten ;)


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Mein nächster ist definitiv ein Insignia B :thumbup:


    So soll er aussehen wenn er im März geliefert wird.
    Insignia-GSI.jpg


    Mein K hat nun fast 85000 km auf der Uhr und ich bin super zufrieden. 2 Wildschäden und eine gesprungene Windschutzscheibe sind die einzigen Mängel.


    Bevor ich den Astra gekauft habe, war mein Plan einen Insignia zu kaufen. Fand dann den Astra technisch viel moderner als den Insignia A und nach einer Probefahrt hat mich das Matrix LED Licht auf ganzer Linie überzeugt :thumbup:


    Ich empfehle den Astra K uneingeschränkt weiter.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ja, mit dem Insignia liebäugel ich auch.Passiert aber frühestens in 4 Jahren.Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree runter und vielleicht ist ja dann auch schon der neue K da.Bis jetzt hatten wir unsere Autos immer 5-6 Jahre gefahren .

  • Also ich bin mit meinem K auch mehr als zufrieden.Da er nächstes Jahr abbezahlt ist bin ich allerdingds auch sehr empfänglich für neue Vorschläge. Derzeit sammel ich alle Informationen übder den Insignia B ST - ist schon ein geiles Auto. Falls es dieser wird dann allerdings nur als Jahreswagen und nicht mehr als Neufahrzeug. Werde nächstes Jahr auf alle Fälle meinem Händler Bescheid geben er solle mal Augen und Ohren offenhalten wenn ein Insignia nach meinen Vorstellungen reinkommt.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Ich fahre meine Autos (fast) immer zwei TÜV Perioden, also 5 Jahre, maximal 6 Jahre. Mein Astra ist jetzt 2 Jahre alt. Mal schauen, was in 3 Jahren so auf dem Markt ist.


    Ein Grandland hätte schon was, so aus heutiger Sicht.


    Ich bin jetzt kein Hardcore Opelfahrer, also relativ ergebnisoffen, aber wenn es dann was Interessantes gibt, warum nicht wieder nen Opel? Vielleicht ist ja dann auch irgendwann ein neuer Astra am Start...


    Auszuschließen ist für mich nach jetziger Lage auf jeden Fall ein Elektroauto. Ich hätte schon alleine, weil ich keinen Strom in meiner Garage oder in der Nähe vom auch noch vorhandenen Stellplatz habe, ziemliche Probleme mit dem Aufladen zuhause (außer ich zapfe illegal ne Straßenlaterne an).


    Ich hab einfach zuviel Benzin im Blut...