Unterschiede der 17" Felgen im Opel-Zubehlr?

  • Hiho zusammen,


    Weiss jemand zufällig was der Unterschied bei den jeweiligen Felgen ist? Da ist ja jede Felge 2 mal aufgeführt, einmal 199 Euro und einmal 224 Euro. In den Beschreibungen steht nix dazu?!
    Evtl. RDKS dabei?



    https://www.opel-accessories.c…metallr%C3%A4der/13451895


    Danke vorab


    Gruss


    AlphaBandit

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Meine Antwort hilft Dir nicht, aber genau das habe ich mich auch schon gefragt.
    Unterschiede im Auslieferungsumfang konnte ich bis jetzt auch nicht entdecken.

  • Vielleicht kann man da was über die Teilenummer heraus finden, die ist ja unterschiedlich.


    Im Übrigen gibt es das auch bei den 18 Zoll Bicolor aber bei denen ist der Preis gleich.


    Gruß Mue

  • Die Preisunterschiede kommen zustande, da auf der Felge ein anderer Reifenhersteller ist.
    Somit ist z Bsp bei Winterräder die günstiger sind meist ein Semperit verbaut und teurer dann ein Bridgestone o.ä.
    Felge und Radsensoren sind in beiden somit die gleichen! ;)

    Astra K ST Innovation 1.6 DI Turbo 6d-Temp, Automatik, Tiefseeblau Metallic, Alcantara Schwarz
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Hiho,


    Danke für eure Beiträge


    @WolfgangN-63: :)


    @mue0815: hab ich auch schon versucht, aber auch da kam ich nicht weiter.


    @Cinios: es geht nur um die Felgen, ohne Bereifung! Es handelt sich um keinen Komplettradsatz.



    Werde mal direkit bei Opel anfragen. Die sollten das ja dann hoffentlich wissen. Bin der Meinung, mal dazu was auf irgendwelchen Seiten gelesen zu haben, finde es aber einfach nicht mehr.


    Gruß


    AlphaBandit





    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • So wie ich das sehe, ist die Nummer 13451895 begrenzt bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer. Also für alle Fahrzeuge die bis H8057457 oder HG097974 in der Fahrgestellnummer haben.
    Alle Fahrzeuge AB der Fahrgestellnummer haben dann die 39092177 drauf.


    Wahrscheinlich hat sich die Teilenummer ersetzt, bzw irgendetwas mit einem Lieferanten, sodass dort der Unterschied herkommt.


    Also im Prinzip die selbe Felge nur durch irgendein Modelljahreswechsel, hat sich die Teilenummer ersetzt.


    Du wirst auch denke ich keinen großen Unterschied merken wenn du beide Felgen vor dir hättest...

    Astra K ST Innovation 1.6 DI Turbo 6d-Temp, Automatik, Tiefseeblau Metallic, Alcantara Schwarz
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Die Preisunterschiede kommen zustande, da auf der Felge ein anderer Reifenhersteller ist.
    Somit ist z Bsp bei Winterräder die günstiger sind meist ein Semperit verbaut und teurer dann ein Bridgestone o.ä.
    Felge und Radsensoren sind in beiden somit die gleichen! ;)

    Aber hier geht es nur um Felgen ohne Gummi.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau