Kaufempfehlung?

  • Hallo liebe Astra-Fahrer. Ich bin neu im Forum weil ich mich mal ein wenig über das Astra-K-Model informieren wollte. Ich plane einen AStra K ST 1,6 CDTI Automatik mit 136 PS und Vollausstattung zu kaufen. Das Fahrzeug wurde im Juni 2017 das erste mal Zugelassen und hat knapp 20.000 km runter. Eine Anfrage im Werkstättennetz über die FIN ergab, dass das Fahrzeug bis dato keine Probleme gemacht hat. Jetzt lese ich aber hier im Forum von Steuerketten- spannern oder -dichtungsproblemen. Kann mir das jemand einen Tipp geben, ob es sich bei dem Fahrzeug, welches ich erwerben möchte auch um ein Model handelt, wir diese Probleme auftreten. Ich danke Euch und liebe Grüße aus Niederösterreich.

  • Hallo, also es wird dir eher keiner sagen können, ob das Auto was du kaufen willst i. O. ist. Wahrsager sind hier nicht. Mache eine ausführliche Probefahrt und überzeuge dich selbst. Schau das alle Inspektionen gemacht worden sind und ob es zusätzlich noch Dokumente von Reparaturen gibt. Da es bis jetzt, laut FIN, keine Probleme gab bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Also, wenn es der K wird viel Spaß mit einem tollen, soliden und sparsamen Auto.
    Gruß Dirk aus Essen,
    Heute leider verregnet

  • Danke für die Antwort.
    Hab ihn genommen. Das ihr auch keine Wahrsager seid war mir schon klar. Aber ihr habt um einiges mehr Erfahrung mit dem Typ als ich. Und solange ich kein "Finger weg von dem Motortyp" als Antwort bekomme, bin ich ja schon zufrieden.


    Also vielen Dank nochmal und liebe Grüße

  • Hi ReneJ46,


    jetzt, da Du ihn genommen hast interessiert es sicherlich den geneigten Leser der Kaufberatung, wie Deine Erfahrungen zum Astra K 1.6CDTI SportsTourer Automatik sind.
    Mich interessiert es auch, speziell das Thema "Automatik". Wie fällt Dein Urteil aus, hattest Du vorher bereits Erfahrungen mit Automatik Fahrzeugen?


    VG