Gleichbleibendes Quietschen bei 120-140 km/h

  • Hallo Leute,


    ich habe einen 150 PS Automatik Astra und dieser macht auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 km/h ein gleichbleibendes Quietschen/Pfeifen. Da drüber und drunter ist alles ruhig. Hat jemand auch das Problem und kann mir sagen was das ist?
    Meine erste Überlegung war der Turbo, aber der würde doch auch außerhalb der Range zu hören sein?!


    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Bei uns waren es mal die Querrillen auf der AB, die ein Pfeifen erzeugen können.
    Gruß Dirk

  • Das ist unabhängig vom Untergrund. Auch beim Fuß vom Gas ist das Pfeifen ab Tempo 120 km/h zu hören.


    Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zum FOH fahren und das Thema ansprechen. Falls jemand auch sowas hat, kann er ja gerne nochmal hierzu was schreiben...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Evtl eine lose Zierleiste oder sowas?


    Turbo glaube ich bei der Beschreibung nicht.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)