Kaufberatung Astra K ST 1.6 BiTurbo (Gebrauchtwagen)

  • Hallo zusammen,


    unfallbedingt muss ich mich nach einem neuen Auto umschauen, derzeit habe ich ein französisches Auto, mein Herz schlägt aber doch für Opel, daher habe ich den Astra K in's Auge gefasst (vor dem Franzosen hatte ich nur Opels).


    Ich habe je einen Kombi mit 136 PS und einen mit 160 PS Probe gefahren (letzteren etwas länger), der BiTurbo sagt mir dann doch mehr zu, der geht ja richtig gut (im Vergleich zu dem, was ich gewohnt bin.


    Konkret ist derzeit dieser Astra K ST 1.6 BiTurbo Business mein Favorit, die verfügbare Ausstattung weckt natürlich Begehrlichkeiten, aber mein Budget setzt (max. 17500€) dann doch enge Grenzen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd zum Suchen ^^


    Ich bin momentan durch die Vollausstattung (Keyless und elektronische Parkbremse wird mir fehlen :( ) meines Mégane etwas verwöhnt, aber ich denke, dass die Ausstattung des verlinkten Astra K doch einen Kompromiss darstellt :)


    Gemäß Fahrgestellnummer ist das Fahrzeug MJ 2017, hat sich beim Infotainment seitdem noch etwas geändert?


    Durch die Business-Ausstattung hat Astra nur das schwarz/weiß-Tachodisplay drin, worin besteht in der Praxis der Unterschied zum Farbdisplay (In Bezug auf Funktionen)?


    Kann ich auch mit dem "einfachen" Lenkrad das Infotainment bedienen?


    Gibt es denn etwas, worauf ich besonders achten sollte, bevor ich da etwas unterschreibe? Also bekannte Probleme an Auto und Motor? Macht die Steuerkette gern mal Probleme?


    Der Wagen scheint ja gemäß Angebotsseite kein OnStar zu haben, fehlt dann auch die Hardware für Hotspot und Co?


    Die Autosuche muss leider zügig gehen, bin da etwas verunsichtert... ich fahre recht viel (30-40tkm/Jahr) und möchte den Astra schon so 5,6 Jahre fahren.


    Entschuldigt die vielen Fragen, mein letzter Opel war ein Astra G Coupé, ab da hab ich den Anschluß verloren... ;(


    Sebastian

  • Moin,
    kann dir die Ausstattung Innovation empfehlen. Ist ziemlich umfangreich.
    Für dein Budget findest du auf jeden Fall etwas.


    Diesen z.B. :


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Opel Astra 1.6BTD ST INNOVATION +NAVI+VLED+APA+18LM++
    Erstzulassung: 04/2017
    Kilometerstand: 51.800 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 118 kW (160 PS)


    Preis: 17.590 €

  • Gibt's auch. ;)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Opel Astra ST INNOVATION 1.6BiTurbo CDTI AHK Navi LED
    Erstzulassung: 11/2016
    Kilometerstand: 59.545 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 118 kW (160 PS)


    Preis: 17.480 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Opel Astra K Sports Tourer INNOVATION Start/Stop
    Erstzulassung: 07/2016
    Kilometerstand: 33.000 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 118 kW (160 PS)


    Preis: 16.500 €


    Usw.

  • Der Erste gefällt mir, wenn's nicht so weit von hier wäre, wäre ich schon dort zum Anschauen :)


    VIelleicht gewinnt aber auch die Vernunft (die das Budget dann doch kleiner definiert und den Radius eingrenzt) über das innere Kind (das das Budget gern am absoluten Maximum ansetzt) in mir und es wird doch die oben verlinkte Business-Variante ||


    Was meint ihr denn zu dem von mir oben Verlinkten? Klar muss ich da auf manche Dinge verzichten, aber andrerseits gings früher auch ohne... :D

  • Da gab es das alles aber auch nicht. :D


    Wenn du die Sachen gerne haben möchtest, würde ich da schon mal drüber nachdenken.


    Im Nachhinein ärgerst du dich und bist vielleicht unzufrieden.


    Fahr lieber ein paar Kilometer weiter um dir dein Wunschfahrzeug zu kaufen. ;)

  • Ich hab jetzt den Blauen gekauft, je länger ich zögere, desto teurer wirds. Das große Navi und IntelliLux war mir wichtig, der Rest sind Spielereien, die man gern hätte, aber auf die man auch verzichten kann :)


    Die Ausstattung ist dann scheinbar doch etwas besser als gedacht, LED-Rückleuchten und AGR-Sitze waren zumindest online nicht gelistet.


    Zumindest steht in der Liste der Optionen "SRSportErgonomiesitz-AGR Fahrer" und "AE4 Sportsitz / AGR Fahrer / I:F+BF" usw.


    Ich freu mich auf Samstag :)

  • Glückwunsch, aber hast du Probleme mit deiner Tastatur? :m0038:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens