Original Opel RDKS oder RDKS von ebay ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das hat nix mit billig zu tun.... Wird alles in China produziert. Ich denke das sein Reifen fuzzi nur Geld bei ihn rausschlagen will.

""
      ""

Astra K 1,4 L 150 PS Start/Stop,Excellence(Innovation), MJ 17, EZ 24.02.2017, Quarzgrau metallic, Winterpaket Premium,Sitzheizung vorne & hinten,Sicht Paket,Navi,Kamera,Klimaautomatik und viele elektronische Helferlein.... :D

• SparBrenner schrieb:

meine Rede

wer immer alles nur gaaanz billg im Netz kaufen will
      der bezahlt halt auch oft mehr

warum geht man nicht zu nem Reifendealer seines Vertrauens
      der sich damit auskennt

hinfahren..machen lassen..und gut iss

Nerven kosten auch was..
      zwar direkt kein Geld
      aber immer wertvolle Lebenszeit...
      Im Kern gebe ich Dir recht, aber 150 € wollte ich eben auch nicht dafür bezahlen. Dass es etwas in der Mitte gibt (über Reifendienst bestellen) habe ich in der Tat nicht bedacht und hätte ich ihm auch gegönnt (da die letzten Jahre immer sehr zufrieden gewesen).

Jens Astra K schrieb:

Das hat nix mit billig zu tun.... Wird alles in China produziert. Ich denke das sein Reifen fuzzi nur Geld bei ihn rausschlagen will.
      Ja, wird eh alles in China gebaut. Glaube aber nicht,dass mein Reifen fuzzi mich übers Ohr hauen will. Er hat mir das schwarz auf weiss auf dem Bildschirm gezeigt, dass die Ventile nur bis 210 freigegeben sind (zumindest gem. der Zulieferer-Seite). Er verlanbt übrigens nichts für das erneute abbauen, reifen abziehen, ventile aus und einbauen und wieder alles zusammenbauen und aufziehen. Ich muss nur 3 der 4 bestellten Ventile bezahlen. Das vierte nehmen Sie auf deren Kappe, da es bei dem Einbau kaputt gegangen ist.
      Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+

• Genau diese habe ich auch gekauft. Kommen per warensendung. Sollen originale von Schrader sein.

Astra K 1,4 L 150 PS Start/Stop,Excellence(Innovation), MJ 17, EZ 24.02.2017, Quarzgrau metallic, Winterpaket Premium,Sitzheizung vorne & hinten,Sicht Paket,Navi,Kamera,Klimaautomatik und viele elektronische Helferlein.... :D

• ja. Das waren auch originale gem. Reifenhändler (Schrader). Aber laut seiner Aussage waren 2 von den 4en bereits mal in Nutzung, zumindest augenscheinlich da etwas verschmutzt. Ob es tatsächlich so ist, ist schwer nachzuweisen. Richtige Gebrauchsspuren waren nicht festzustellen und die Verpackung sah auch recht authentisch aus.

Am Ende habe ich eigentlich alles richtig gemacht, nur das eben ein Ventil beim Einbau kaputtgegangen ist war Pech. Und das für mein Fahrzeug eigentlich Metallventile verbaut werden müssen , war mir nixht klar und auch beim Bestelllvorgang nicht ersichtlich.
      Werde das Thema Metallventile auch beim FOH ansprechen, den die ab Werk verbauten sind Gummiventile.

Heute kommen wohl die vom Reifendienst bestellten Metallventile an. Werde berichten wenn nun alles final eingebaut ist.

Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+

• Nicht grundsätzlich.
      Ich habe das in Auflagen von Zubehörfelgen auch schon gesehen (Metallventile, wenn Höchstgeschwindigkeit > 210 km/h).
      Aber meines Wissens haben alle Astra K Gummiventile.
      Ich kann bei meinem 1.6T erst heute Abend nachschauen und werde die Information hier nachliefern.

Herzliche Grüße
      Wolfgang

:m0008::m0008::m0008:

J ST 2.0 CDTI Exclusiv EZ Juni 2015 (Spritmonitor)
      K ST 1.6 T Ultimate EZ Februar 2019 (Spritmonitor)
    • Ich finde das mit dem RDLS auch nur für Geldmacherei die vom Staat,KBA und weiteren Instanzen befürwortet wird um den Leutem Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich fahre seit knapp vierzig Jahren Auto und habe bei fast 2 Millionen Kilometern noch nie Platt gefahren.

Bekomme für meinen am 29.3. ja auch neue Felgen und Reifen, der Händler will auch 43,-€ für einen Sensor haben, aber der Händler zu dem ich auch schon öffters gefahren bin
      (großer Händler ,nicht ATU, fängt mit einem großen V an) will für exakt die gleichen Sensoren 82,11€ pro Sensor haben, das sind 328,44€ für vier Sensoren.
      Da kosten die Sensoren ja bald mehr wie die Reifen.

Alles nur Geldmacherei

commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport, Kawa ZX-9R, Commodore B GS/E
      alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.
    • Neu

Commodore schrieb:

Ich finde das mit dem RDLS auch nur für Geldmacherei die vom Staat,KBA und weiteren Instanzen befürwortet wird um den Leutem Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich fahre seit knapp vierzig Jahren Auto und habe bei fast 2 Millionen Kilometern noch nie Platt gefahren.

Bekomme für meinen am 29.3. ja auch neue Felgen und Reifen, der Händler will auch 43,-€ für einen Sensor haben, aber der Händler zu dem ich auch schon öffters gefahren bin
      (großer Händler ,nicht ATU, fängt mit einem großen V an) will für exakt die gleichen Sensoren 82,11€ pro Sensor haben, das sind 328,44€ für vier Sensoren.
      Da kosten die Sensoren ja bald mehr wie die Reifen.

Alles nur Geldmacherei
      Bin voll und ganz deiner Meinung :D
      Hatte allerdings 2x Platte Reifen (jeweils Schraube eingefahren), diese habe ich aber sofort beim 3.Meter ausparken sofort gemerkt. Mit etwas Gefühl im Hintern merkt man einen zu geringen Reifendruck ?(:saint:

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, Suzuki XF650

• Neu

als hätt ichs gewusst, dass es das noch nicht gewesen ist. Die bestellten und gelieferten Metall-Ventile passen nicht 8| ob das ein Fehler des Reifendiensts war, oder des Zulieferes konnte ich nicht raushören....
      es wurden wieder neue, andere bestellt. ;( mal schauen was noch so dazwischenkommt.

• Neu

Bestell bei opel einfach die Sensoren. Anhand deiner Fahrgestellnummer bekommst du immer die richtigen.

• Neu

nach langem hin und her und einer erneuten Falschlieferung (die passten nicht auf die Sensoren), kam am Ende heraus, dass meine besorgten RDKS-Ventile nun doch die richtigen waren...... :D Der Reifendienst hat direkt mit dem Hersteller (Schrader) telefoniert und die meinten, dass das die richtigen sind. Da werden keine Metallventile benötigt.... und die Angabe max 210 km/h war falsch.
      LOL

Am Ende alles richtig gemacht ... nuri eben Pech beim Einbau gehabt....

Leute Leute....

Das Anlernen war schnell gemacht (mit der orangenen Anlernbox die ich mir für 12 Euro gegönnt habe)

Am Ende also alles gut, "trotz" ebay-Kauf. Es kamen nur viele ungünstige Situationen zusammen... ;)