Totalausfall Instrumenten einheit

  • Hallo, gestern folgendes Problem gehabt :
    Ich steige ins Auto ein, starte und vorne Blink, Blink und Hupen. Keine einzige Anzeige ging. Kein Tacho, Drehzahlmesser, Tankinhalt und im BC stand zig Fehlermeldungen, Licht, Airbag, Spurhalteassistent Reifenluftdruckkontrolle..... usw.
    Nach mehrmaligem Start bin ich dann halt los. Nach kurzer Fahrt, 10km, zum nächsten FOH. Selbst der KM Zähler stand. Dort konnte man mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Also wollte ich zu meinem FOH. Rein ins Auto und alles wie gewohnt. Auch die 10 gefahrenen km wurden mitgezählt. Trotzdem habe ich nächste Woche einen Termin gemacht.
    Gruß Dirk

  • das hatte ich vor einem Jahr auch schon einmal. Alle Instrumente, Zeiger und Anzeigen sind vom Start weg ausgefallen. Bin eine kurze Strecke gefahren und hab das Auto abgestellt. Bei der nächsten Fahrt war alles wieder in Ordnung. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau