Laufleistung/Erfahrung 1.0L Motor

  • Guten Abend Community :sleeping:
    Heute hab ich mal wieder fleißig das Forum durchstöbert und bin sehr verunsichert wegen den diversen Motorschäden, dachte immer es sind nur die 1.4er betroffen aber anscheinend auch vereinzelt die 1.0er. Welche Erfahrung habt ihr bislang mit dem 1.0er gemacht und wieviel km habt ihr schon drauf? :)
    ps meiner hat 26tkm drauf :D

  • Guten Morgen,


    Fahr meinen seit November 2016, 35000 km, keinerlei Probleme. :thumbup:

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Mahlzeit


    meiner ist einer von den allerersten EZ 12.2015


    bisher problemlose 62000km


    also nicht jeck machen lassen


    passieren kann immer was

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Meiner ist von 03/16 und hat 33.000km. Motor immer Top! Kannst nix falsch machen würd ich mal sagen. Meiner hatte nur am Anfang ein Problem, dass war aber die Easytronic (Kupplungsgeberkabel gebrochen). Wurde anstandslos behoben, seit dem immer brav!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Um das nochmals zu ergänzen:
    Bj 11/16
    Ca. 32.000km
    Bisher keine Probleme Motor zieht gut allerdings erwarte ich das auch bei der „geringen“ Laufleistung

  • Unserer ist von August 2017, mit 5-Gang Easytronic und hat jetzt 34000km gelaufen. Fahre sparsam (um die 5 l/100 km), bislang keine Probleme. Allerdings ist lt. Anzeige jetzt bereits der zweite Ölwechsel fällig!

  • Unserer ist von August 2017, mit 5-Gang Easytronic und hat jetzt 34000km gelaufen. Fahre sparsam (um die 5 l/100 km), bislang keine Probleme. Allerdings ist lt. Anzeige jetzt bereits der zweite Ölwechsel fällig!


    Wann wurde der erste gemacht ? (Km Stand und Datum)

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Na das kommt ganz darauf an wo gefahren wird. Ich bewege meinen zu 95% reine Stadtfahrt und hab schon den 3 Ölwechsel und Service hinter mir bei jetzt knapp 35000km. Die Stadtfahrten fordern ihren Tribut. ^^


    lg aus Wien
    Copykill2012