Unterschied Kühlergrill Astra K Ultimate und Dynamic

  • Hallo Astra K Gemeinde,


    als stiller Mitleser und mit hoher Warscheinlichkeit zeitnaher Astra K ST-Fahrer habe ich eine Frage zu besagtem Modell.


    Mir ist aufgefallen dass der Kühlergrill der zB. Ultimate-Ausstattung anders ausschaut als bei den zB. Dynamic-Modellen. Ich meine damit diese "plexiglasartige" Abdeckung über dem Opel-Zeichen.


    Was hat es damit auf sich bzw. kann man den Grill einfach gegen den "normalen" Dynamic oder Selection-Grill tauschen?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo, hat nichts mit Dynamic oder Ultimate zu tun, ist einfach nur der Adaptive Tempomat.
    Gruß Rico

  • Wo willst du dann den Radarsensor befestigen? Den kannst du nicht einfach weglassen. ?( Da du noch keinen K hast und du den Irmscher Grill haben möchtest, musst du dir einen K ohne adaptiven Tempomat suchen. Ganz ehrlich, lieber den Tempomat, wie den Irmscher Grill.Nur meine Meinung, du musst ihn ja fahren.
    Grüße

  • Wenn es nach mir ginge würde ich auf den vielen technischen Schnickschnack verzichten. Wenn man jedoch den 1.6er mit AGR Sitzen und zB. OPC Line Lenkrad o.ä. haben möchte, führt meist nichts an der Ultimate-Ausstattung vorbei, zumindest bei den Tageszulassungen.

  • Denke aber,du würdest es nicht bereuen den adaptiven Tempomat zu nehmen. Bei der Ultimate Ausstattung ist der aber auch nicht serienmäßig.Da hilft dann wahrscheinlich nur weitersuchen.