Bremsen quietschen und komisches Geräusch ab 70 km/h

  • Hallo zusammen,


    habe zwei Sachen:


    1. Bremsen quitschen:
    Nach dem Start quietschen die Bremsen abartig. Manchmal ist es weg nach ein paar mal bremsen, manchmal ist es auch noch nach 30 km hörbar.


    Bremsen


    2. Komishces Geräusch ab ca. 70km/h
    Ab einer Geschwindigkeit von 70 fängt es vorne rechts an zu rappeln.


    Ab 70 km/h



    Das Auto war jetzt schon 2 mal mit einer Länge von ca 1 Woche bei Opel und es wurde immer wieder gesagt der Fehler sei behoben.



    Zu den Bremsen: hier wurde gesagt, die Bremsbeläge seien von Werk schief eingebaut gewesen. --> Wäre angeblich behoben


    Zu dem Geräusch: hier wurde das Armaturenbrett ausgebaut und man vermutete ein loses Kabel vom CD Player im Handschuhfach zum Audiosystem.




    Auch wurde wohl Opel auch schon angerschrieben. Was dabei rauskam weiß ich allerdings noch nicht.



    Jetzt hab ich das Auto wieder und bin gestern gefahren. Beides ist noch da.




    Montag will mich Opel wieder anrufen, ob die Geräusche noch da sind...



    Hat jemand auch schonmal eins der Probleme gehabt?



    Grüße



    Lars

  • kleines Update bzgl. der Bremsen:


    nachdem beim ersten Mal festgestellt wurde, dass die Bremsklötze schief eingebaut wurden, hat der FOH nun einen Antrag bei Opel eingereicht, die komplette hintere Bremsanlage (?) auszutauschen.


    Mal sehen was kommt :)

  • gerade die Freigabe von Opel erhalten. Neues Bremssystem wird eingebaut incl. Bremsklötze/Scheiben etc pp.


    Mal sehen ob das Geräusch noch da ist.


    Das Geräusch am 70 wurde wohl auch (wieder) lokalisiert und morgen wird eine Probefahrt gemacht.


    Ich bin gespannt.


    Hatte sonst keiner Probleme mit Bremsen oder Geräuschen ab 70?

  • so gestern abend das auto abgeholt.


    Bremsen quietschen schlimmer als vorher... (weiß nicht ob es an den neuen Bremsen liegt, dass die sich erstmal einbremsen müssen?!)


    Geräusch ab 70 km/h ist auch noch da....


    ich weiß nicht was der FOH macht...
    Morgen oder Montag muss ich da nochmal vorsprechen

  • Der sollte mit neuen Belägen und Scheiben aber auf keinen Fall quietschen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • so Geräusche sind immer noch teilweise da.
    Netterweise ist seitdem die Sommerreifen wieder drauf sind noch ein weiteres Problem aufgetreten.
    Beim kompletten einschlagen nach links schleift der Reifen vorne links am Radkasten...


    Nächste Woche geht das Auto dann wieder zum FOH (incl. Leiter der Werkstatt und kp wem noch)...


    Gibts eigentlich bei Autos auch: nach 3 mal vergeblicher Reperatur kann ich ein neues Produkt haben? Oder ist das nur bei kleinen Geräten wie PCs, Kaffeemaschinen oder der gleichen?

  • Danach darfst du wandeln; man wird dabei aber eine Nutzungsentschädigung von dir haben wollen (im Normalfall 30 Cent pro Kilometer).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hatte mal einen Wagen ohne Anwalt gewandelt. Die meisten Händler sind an einer gütlichen Einigung interessiert.


    Ausnahmen gibt es leider trotzdem.

  • So seit gestern steht der Wagen wieder beim FOH.


    Mal sehen was dabei rauskommt...
    Leihwagen (Adam Schwarz mit blauem Dach und nix unter der Haube) gabs schonmal bis Mittwoch...


    EDIT: gerade mal nachgefragt. Adam soll ich bis Freitag fahren.... nur gut das wir Freitag direkt von der Arbeit nach Hamburg müssen... mit 4 Mann.... jetzt werde ich den Adam morgen tauschen und man hat mir was größeres versprochen :/ mit dem Adam wäre ich nicht bis nach Hamburg gekommen X(