USB-Port nach vorne legen

  • Hallo zusammen,


    da ich dem Powerflex-System nicht allzu viel Nutzen abringen kann, habe ich mir gerade das große Ablagefach geordert in der Hoffnung, dass das bei mir passt (und die Farbe stimmt :D ).


    Nun ergeben sich für mich aber ein paar Fragen:


    • Wie kann ich am besten einen Daten-fähigen USB-Port nach vorne (z.B. in die "freie" Fläche im Fach-Modul unterhalb des eigentlichen Faches - sofern das passt) verlegen, ohne dass das Ganze nach Gebastel aussieht?
      Eine Überlegung wäre es, die Doppelbuchse vom Insignia nachzurüsten und dann via Kabel (Loch in Ablage unter der Mittellarmlehne) nach vorne zu führen. Besser gefiele mir aber die Lösung mit der Buchse, die dem neuen Powerflex-Adapter beiliegt, aber bekomme ich die auch einzeln und welchen Anschluß hat das Kabel, das nach vorne geführt wird?
    • Kennt jemand eine Zubehör-USB-Buchse (zum Einbau), die auch optisch gut zum Astra passt?
    • Kann ich den bestehenden Stecker, der meine momentane Powerflex-Leiste (alt) mit Strom versorgt, zur Stromversorgung der hinteren Ladebuchsen (hinter Mittelkonsole, habe da derzeit nur eine Blende) nutzen? DIe würde ich auch gerne nachrüsten...

    Danke schonmal


    Sebastian

  • Danke, glaube da bin ich schonmal drauf gestoßen, die Buchse sieht sauber aus :)
    Da muss ich noch überlegen, ob ich mir 'nen normalen USB-Port hinlege oder USB-C :D


    Allerdings gefällt mir das mit dem Hub in der Mittelkonsole nicht so, ich hätte da lieber die originale Lösung, aber statt dem Powerflex-Adapter eben direkt eine Buchse.
    Bei dem Nachrüstsatz für den neuen Powerflex-Adapter liegt ja eine Buchse (für die Mittelarmlehne) bei, bei der eine Datenleitung nach vorne geführt wird, ein USB-Datenport bleibt (zusammen mit einem reinen Ladeport) in der Mittelarmlehne. Versteh ich zumindest so (PowerFlex-Adapter nachrüsten).


    Die Frage ist eben, ob es besagte Buchse einzeln gibt, dann kann man sich Hub und Löcher bohren einfach sparen :)

  • Der Hub ist nicht mehr aktuell, Apple geht nicht mit Hub. Habe deshalb die Doppelbuchse vom Insignia nachgerüstet.