RDKS?? Bordelektronik flippt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RDKS?? Bordelektronik flippt aus

      Hallo,
      hat von Euch schon Mal einer Probleme mit einem RDKS Sensor gehabt, der die Bordelektronik zum ausflippen bringt?
      Ich habe letztes Jahr im August die Winterreifen (inkl. RDKS) gebraucht gekauft. Beim abholen der Reifen war ein Reifen platt und nachdem wir die Reifen im Auto verstaut hatten, und ich den Astra gestartet habe, hatten wir so ein Pfeifgeräusch im Radio. Das war wie früher, wenn die Zündung gestört hat. Auch der Blinker und die PDC flippten total aus. Wir haben dann die Reifen wieder ausgeladen und im Astra war Ruhe. Ich habe dann Luft in den Reifen gefüllt und auch jetzt gab es keine Störung mehr. Im Oktober hat dann der FOH meine Felgen montiert und seitdem bin ich die auch ohne Probleme gefahren, bis gestern meine Frau sagte, unser Reifendruckkontrollsystem meckert über den Reifen vorne links. Ich musste dann 0,1 bar wieder aufüllen und alles war wieder ok und die Meldung war verschwunden. Als meine Frau heute Morgen dann zur Arbeit wollte, hat der Astra wieder diese Störung gehabt. Blinker, PDC flippten aus und im Radio war das Pfeifen. Auch mehrmaliges Neustarten brachte nichts. Der Astra hatte immer noch diese Störungen. Meine Frau ist dann 25 km zur Arbeit gefahren und als sie mir das auf der Arbeit zeigen wollte, und den Wagen wieder startete, war der Fehler weg. ?(
      Kennt jemand von Euch so einen Fehler? Mein FOH konnte mir nicht helfen. Ich denke das kommt von dem RDKS Sensor vorne links, oder liege ich da falsch?

      Gruß
      Mattes

      ""
      ""

      Astra K 1.6 L Turbo :thumbsup:
      Opel fahn is wie wennze fliechst..

    • Komischer Fehler. Noch nie von so was gehört.

      Als kleine Abhilfe könnte ich dir nur empfehlen, ein "Dingens" zu kaufen und bei Bedarf die Reifen selber neu anlernen.

      Guckst du hier: Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)

      Aber nach dem Sensor vorne links würde ich mal schauen bzw schauen lassen.
      Wechsel doch mal von vorne nach hinten. Dann müsste ja die Fehlanzeige hinten links sein.

      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

      Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread