LED Scheinwerfer bei Schnee

  • Die Scheinwerfer haben doch sogar einen Lüfter eingebaut, also entsteht auch Wärme. Natürlich nicht so viel wie bei einer Glühlampe.
    Das selbe Problem tritt sicherlich auch beim morgentlichen Start im Winter auf: die Scheinwerfer sind gefroren. Ich kehre höchstens den Schnee ab, ein Eiskratzer o.ä. kommt da nicht ran!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Wenns doll schneit kann es sein das der Scheinwerfer irgendwann voller Schnee ist


    Bei mir reicht die wärme der scheinwerfer nicht aus um diese Schneefrei zu bekomme


    Zwischenhalte bei Fahrten mit starken Schneefall sind bei mir schon vorgekommen

  • und denkt daran vor Fahrtantritt auch die Rückleuchten vom Schnee zu befreien, den die tauen auch bei LED nicht auf.


    Bin beim letzten Schneefall bald so einer blöden Tussi hinhen drauf gefahren weil man weder Blinker,Licht oder Bremslicht gesehen hat, wobei geblinkt hat sie eh nicht das währe bei Fahrzeugen aus dem Skandalwerk ja beim kauf extra zu bezahlen.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.