Start/Stopp dauerhaft ausschalten

  • Hallo Community,


    ich habe eine Frage zu der Start/Stopp Automatik beim K.
    Kann man diese dauerhaft ausschalten oder muss man diese bei jeden Motorstart über den Knopf deaktivieren?


    Wäre cool wenn jemand mir da eine Info geben könnte :) danke

  • Du könntest die Klima laufen lassen, dann geht S/S auch nicht mehr an. :D


    Ansonsten habe ich bisher auch keine Funktion gefunden zum Ausschalten...

    Guter Tipp :) danke, werde ich beachten


    Na über den Schalter mit dem eingekreisten A gehts dauerhaft aus.

    Ja aber sobald ich weiß ist der Schalter nur aktiv bis zum nächsten Motorstart, das ist ja bei (fast) jeden Hersteller so.


    Also du steigst ein, startest Motor, drückst den Knopf zum deaktivieren und sobald du die Zündung abschaltest und aussteigst, ist es wieder aktiv beim nächsten Motorstart

  • Warum bestellt ihr euch denn so eine Option wenn ihr sie ausschalten müsst dauerhaft? Versteh ich beim besten Willen nicht. Ihr bezahlt mehr dafür und dann wollt ihr es nicht haben. Ich hab gleich den ohne genommen.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Warum bestellt ihr euch denn so eine Option wenn ihr sie ausschalten müsst dauerhaft? Versteh ich beim besten Willen nicht. Ihr bezahlt mehr dafür und dann wollt ihr es nicht haben. Ich hab gleich den ohne genommen.

    Unabhängig davon, dass Du theoretisch recht haben könntest (ich weiss jetzt nicht wie er an seinen Wagen gekommen ist): Wo in Gottes Namen war jetzt Dein Kommentar irgendwie hilfreich? Für Ihn? Für uns?


    Außer der Welt kundzutun, dass er ja echt nicht zu verstehen ist... :|


    Kann ja ein Geschenk sein oder man will die Funktion jetzt doch nicht mehr haben oder oder oder... ?(

  • Na mich wundert halt schon die Frage allein. Gut. Vielleicht war es ein Vorführer. Kann ja sein.


    Mit meinem ersten Kommentar dachte ich schon geholfen zu haben. Denn so ist die Stopp-Start Automatik abzuschalten.


    Ich bin da so eingestellt. Wenn ich was nicht will nehme ich es auch nicht. Klar ist das nicht auf andere übertragbar. Deswegen auch mein Kommentar weil ich es mal wissen muss warum man etwas nimmt um es hinterher zu eliminieren. :D

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun


  • Ich bin da so eingestellt. Wenn ich was nicht will nehme ich es auch nicht. Klar ist das nicht auf andere übertragbar. Deswegen auch mein Kommentar weil ich es mal wissen muss warum man etwas nimmt um es hinterher zu eliminieren. :D

    Dann warten wir mal beide gespannt auf die Antwort. :D:D:D

  • Ich denke,dass es von Opel nicht vorgesehen ist,die Start/Stop Funktion dauerhaft auszuschalten.


    Auf Grund dieser Funktion bekommt das Fahrzeug eine andere Einstufung bei der KFZ-Steuer hinsichtlich des Verbrauchs.
    Und der wird eben durch diese S/S Funktion minimiert.


    Ob das irgendwann jemand ausprogrammieren kann,bleibt dahingestellt und natürlich jedem selbst überlassen.

  • Über nen Crack müsste doch eigentlich ne ganze Menge möglich sein.... ;)


    Es gibt so viele Möglichkeiten warum so eine Anfrage kommt... da der Wagen ja bestellt ist und vielleicht im April geliefert wird.....
    Vielleicht ist die Frau bei Greenpeace und es musste ein S/S sein.


    ....oder wegen der geringeren Steuer/Versicherung?
    Wegen dem vielleicht höherem Restwert?
    Weil er den Wagen nur ein Jahr behalten will und er ist schon weiterverkauft und der nächste will unbedingt S/S.


    Weil es bei der Bestellung einfach übersehen wurde vernünftig aufzuklären und hier im Forum auf einmal die Erleuchtung kam.... :D


    Keine Ahnung - wenig hilfreich.... aber - ich bin gespannt. :rolleyes:8|:D

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***