Reserverad/Notrad/Reparaturset Auswirkung auf Kofferraumboden bei Sports Tourer?

  • Hi,


    beim 5-türer ist (wenn ich es richtig verstanden habe) der Kofferraumbode ja unterschiedlich hoch bzw tief je nachdem ob ich mit Reserverad, Notrad oder Reparaturset bestelle.
    Wie ist das bei Sports Tourer - bei allen drei Varianten gleich (immer auf Höhe der Ladekante) oder gibt es irgendwelche Unterschiede?


    VG
    kg

  • Wenn ich mir beim meinem ST den Platz unter dem Kofferraumboden so anschaue, würde ich behaupten wollen, dass Notrad oder vollwertiges Ersatzrad keinen Unterschied macht. Das Pannenset wird mittlerweile hinter der rechten Klappe im Kofferraum verstaut.

  • Ich habe bei mir das Pannenset. Für die Fahrt in den Urlaub hatte ich mit letztes Jahr als Reserverad ein Winterrad mit 225/ R17 Orginalfelgen mitgenommen, dazu noch Wagenheber und Schlüssel für die Radmuttern. Hat alles problemlos unter die serienmäßige Abdeckung gepasst.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Habe auch ein Pannenset drin, wollte aber ein 16 Zoll vollwertiges Reserverad.
    Habe mir die original Schraube und Flügelmutter besorgt und passt soweit alles ganz gut............
    Das Rad verkehrt rum reingelegt, bleibt auch noch ein bischen mehr an Platz.....