Farbige Politur für Smaragdgrün Perleffekt

  • Hallo zusammen,


    Vor über einem Jahr haben wir unseren Sportstourer in Farbe Smaragtgrün Perleffekt bekommen. Wunderschöne Farbe und Auto aber leider sehr empfindlich man sieht auch den kleinsten Kratzer.


    Daher die Frage könnt ihr eine farbige Politur empfehlen mit der ich diese etwas kaschieren kann?


    Danke

  • Diese kleinen Kratzer sind aber normalerweise nur im Klarlack über der farbigen Lackierung. Also sollte eine farblose Politur auch den gewünschten Erfolg bringen.
    Anders aber bei den Uni- Lacken, beim aktuellen Astra K "schnee- weiß" (warum ist das im Konfigurator blau?), da ist kein Klarlack drauf.
    Ob farbige Politur da was bringt oder nur ein Marketing- Gag ist, weiß ich aber nicht.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Diese kleinen Kratzer sind aber normalerweise nur im Klarlack über der farbigen Lackierung. Also sollte eine farblose Politur auch den gewünschten Erfolg bringen.
    Anders aber bei den Uni- Lacken, beim aktuellen Astra K "schnee- weiß" (warum ist das im Konfigurator blau?), da ist kein Klarlack drauf.
    Ob farbige Politur da was bringt oder nur ein Marketing- Gag ist, weiß ich aber nicht.

    Da ist mit Sicherheit Klarlack drauf. Einschicht - Uni wird nicht mehr lackiert.