onStar - WLan auch nach der onStar abschaltung

  • Hallo zusammen,
    seit Donnerstag bin ich ja nun auch Astra K Fahrer und da tauchen natürlich immer wieder ein paar Fragen auf.


    Aktuell bin ich am überlegen ob ich den onStar Service mal aktivieren soll oder nicht, läuft ja nur noch bis August 2020.


    Würde aber gerne die WLan Funktion nutzen, am liebsten natürlich über eine 2te Sim meines Vodafone Vertrags. Leider konnte mir weder an der Opel Hotline noch an der onStar Hotline jemand wirklich weiter helfen. Nur soviel, das ich das nicht über meinen bestehenden Vertrag laufen lassen kann.
    Wie allerdings die Kosten sind, wenn ich das über onStar abschließe konnte man mir nicht sagen.
    Hat die Infos eventuelle jemand von euch?


    Gibt es für die onStar (Vodafone) Veträge die möglichkeit zusatzleistungen zu buchen, wie bei den normalen Handyverträgen? Habe mir den Vodafonepass für Musik aktiviert und das wäre ja fürs Auto auch ganz praktisch.


    LG Jan

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Und das läuft unabhängig von OnStar?

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ja. Ich habe OnStar aber WLAN lass ich über mein Handy laufen. War mir zu teuer und hab es zu wenig genutzt. Da ich am Handy 20GB im Minat habe, reicht das völlig aus, zumal es ja nur 2 Apps bei Opel gibt.

    Astra ST Innovation CDTI, powerrot lavarot, Matrix LED, Premium Leder, elektrische Heckklappe Bestellt: 27.05. Voraussichtliche Anlieferung 04.11. Geliefert:08.11.2016 Angemeldet: 17.11.2016 :P

  • OnStar und WLAN sind zwei verschieden Paar Schuhe!


    Die WLAN Pakete sind jetzt über die OnStar-Seite zu buchen, nicht mehr für Internetinthecar. Das ist Geschichte.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Und wie soll das dann laufen wenn onstar beendet wird?


    Welche pakete gibt es denn?

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ohne OnStar geht es nicht. Du musst schon OnStar haben, um dann ein WLAN Paket zu buchen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also lässt sich das wlan nur noch bis nächstes jahr ende august nutzen?

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • OnStar weg -> WLAN-Pakete nicht mehr buchbar. Klingt logisch, oder?
    Es sei denn, es kommt noch eine andere Möglichkeit. Du kannst auch das Auto über einen Hotspot von deinem Handy verbunden, doch wozu?
    Für die zwei Totgeburten (die Apps) lohnt sich das wirklich nicht.


    Das Einzige, was besser ist mit dem Fahrzeug WLAN ist die externe Antenne, also der deutlich bessere Empfang.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Meine idee war das ich über die externe antenne empfange und darüber dann das handy verbinde und so besseren empfang für online radio habe

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber