elink 900 : Navi "karte" geht öfters weg und es erscheint das Menü vom Radio

  • Sorry, in den Unterlagen steht ein R4.0 IntelliLink Navi über Google MAP möglich.
    Zudem ist zu sagen, dass mein Wagen ein EU-Wagen ist!


    Astra K 1.4 Automatik 150 PS, Edtion Paket, Klimaautomatik 2 Zonen Farbe rot, Winterpaket, Audiosystem R 4.0 IntelliLink Telefon Screen

  • Dann solltest du mal deine Android Auto Einstellungen und das Radio zuruecksetzen. Vielleicht hilft das...
    Erfahrungen mit dem R4.0 habe ich nicht, aber die Verbindung via AA sollte stabil sein.

  • Wenn du über das Handy navigierst bzw mit Google Maps kann es auch gut sein das es am Handykabel liegt.


    Mein Smartphone z.B. läuft nur stabil mit dem Original Kabel, alle anderen Kabel stürzt es häufiger ab so das ich auch wieder im Hauptmenü vom Radio lande.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Bei meinem IL900 ist heute 2x im Kartenmodus der Bildschirm schwarz geworden. Dann erschien die Meldung "Karte wird geladen..." und danach erschien der Navibildschirm wieder. Was ist da faul?

  • Resette mal das IL900 und schau mal, ob das Phänimen immer noch auftritt.
    Wenn ja, ab zum FOH und Software neu aufspielen lassen.
    Vielleicht hat das Gerät ja auch ne Macke.


    Da du keine Signatur hast...wie alt ist denn dein Auto? Hast du noch Garantie?

  • Vielen Dank für den Tip. Wie setze ich das IL900 denn zurück?
    Letzte Woche war es mir bereits aufgefallen, dass die Lautstärkeregelung nicht immer synchron, teils mit erheblicher Verzögerung (ca 2 bis 3 Sekunden) nach dem Drehen am LS Regler funktionierte. Waren wohl Vorboten...
    Heute ist's noch nicht wieder aufgetreten, funzte alles wie gehabt.