Alu Falgen Einpresstiefe

  • Habe noch von meinem Astra J Irmscher 18 er Alus. ET 46. Meine aktuellen 18 er haben eine ET von 44. Habe von Irmscher noch keine ABE für den Astra K gefunden. Was muss ich tun um ggf. die Irmscher TurboStar Felgen als Winterräder zu nutzen. Passen sollten diese doch, oder. 5x105. Ok , die Reifen müssten runter da 225/45 statt 225/40.

  • Das kann schwierig werden. Fangen wir mal an:


    1. Die Irmscher, sind das 8 x 18 oder 7 1/2 x 18?
    Die zwei Millimeter Einpresstiefe sollten keine Problem darstellen, wohl aber, wenn das Rad breiter ist. Dann müsste man überlegen, ob man mit Spurverbreiterungen >= 8 mm weiter käme.


    2. Mit welcher Reifengröße wurde der Impact-Test bei den Irmscher durchgeführt?
    Wenn 225/45 R18: Keine Chance, die Felgen mit 225/40 R18 zu fahren.
    Wenn Gummihöhe kleiner als bei 225/40 R18: Einzelabnahme sollte möglich sein.


    Am besten wird sein, Du besprichst Dein Vorhaben mit dem TÜV (steht hier allgemein für abnehmende Organisation). Dort erfährst Du alles über Deine Möglichkeiten.

  • Wow , das ging aber schnell


    Sind 8x18. Ipact Test , keine Ahnung, waren bereits am Neuwagen aufgezogen und im Fahrzeugschein eingetragen. Ich denke ich werde da keinen großen Aufwand reinstecken. also, Astra J Fahrer mi 105er LK, vielleicht Interesse an den Felgen ? Danke Dir aber für die Antwort.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Gern geschehen.
    Vielleicht stellst Du sie bitte hier rein: LINK


    Oder ganz klassisch bei den Kleinanzeigen der Bucht. Dort geht sowas immer.