Fensterheber mit Funkschlüssel bedienen

  • Hallo zsammen,
    ich bin neu hier im Forum, und habe schon zig Beiträge durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Deshalb verzeiht mir bitte, falls ich es einfach übersehen habe.


    Nun zu meinem Problem mit:


    Ich habe die Batterie meines Funkschlüssel gewechselt, und diesen danach laut Bedienungsanleitung neu angelern. Soweit so gut, es funktioniert auch, sprich, ich kann die Türverrieglung wieder mit dem Schlüssen per Knopfdruck betätigen.
    Was ich aber nicht mehr kann (Funktion ist im Bordcomputer auf "ein" gestellt), ist durch längeres drücken der Schlüsseltasten die elektrischen Fenterheber bedienen.
    Habe ich etwas vergessen oder übersehen?
    Mit dem Zweitschlüssel klappt es tadellos.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Batterie erneut raus geholt ? Also Vorgang einfach wiederholt ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • kann es unter Umständen sein, dass das Anlernen dieser Funktionen eine Interaktion von Schlüssel und Auto gleichzeitig bedingt?
    Also Schlüssel drücken und gleichzeitig Fensterheber gedrückt halten oder sowas. Nur ne idee... keine Garantie...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Erst mal danke für eure Antworten.
    Fehler gefunden: Die neue Markenbatterie mit MHD 2024 die ich in den Schlüssel eingelegt hatte, war ein faules Ei, und hatte somit nicht genügend Spannung.
    Jetzt hab ich eine Billigbatterie eingelegt, und alles funzt wieder.