Archies Astra K Sports Tourer

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich und mein Auto kurz vorstellen.
    Ich heiße Matthias, bin 30 Jahre alt und wohne im schönen Wetter an der Ruhr am Rande des Ruhrgebiets. Da ich beruflich viel fahren muss und nun auch der Nachwuchs ansteht musste mein Astra J GTC leider verkauft werden. Als „alter“ Opelaner viel die Wahl dann schnell auf einen Astra K Sports Tourer.


    Am Ostersamstag konnte ich ihn dann endlich abholen. Ein Astra K Sports Tourer Dynamic als 1,6er Cdti (100Kw) Automatik mit fast voller Hütte.
    Erstzulassung ist Juli 2017 mit 26.100km auf der Uhr.


    Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass er mir noch lange viel Freude bereitet.


    6C51E8F0-45E4-4F37-A77E-71A34B1DA1CE.jpeg212CEBCE-8235-4F03-A080-D4D44099F275.jpegDBEE6CB2-60C7-49EB-A14D-D9AEFD253D10.jpeg


    Grundsätzliche Veränderungen in der Zukunft werden eine Tieferlegung und andere Räder. Ansonsten wird er so bleiben


    Gruß Archie

  • Hallo @Archie,


    viel Spaß mit deinem Neuen und auch hier im Forum! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Dank euch.
    Ich bin mit dem Auto super zufrieden, doch leider bin ich stark abgenervt von dem klapper/polter Geräusch aus dem vorderen Bereich. Es gibt dazu ja auch hier ein Thema, bei machen war es die Lenkung, andere schreiben was von Querlenkern und bei Facebook schrieb jetzt jemand, dass es wohl auch ein loses Kabel hinterm Armaturenbrett sein kann, dass von innen vor die Spritzwand schlägt. Da ich noch bis Juli Werksgarantie habe, werde ich im nächsten Urlaub mal zum FOH fahren. Hoffentlich können die die Ursache schnell finden.

  • Bei Poltern beim Überfahren von Unebenheiten würde ich zuerst die Koppelstangen und die Stabigummis prüfen, weil man das leicht selbst machen kann.


    EDIT:
    Ich habe mir die Videos nach meinem Beitrag angesehen.
    Ich bin bei @stefan2057 .
    Das Geräusch sollte auch bei offener Haube beim Abstellen zu hören sein. Wenn man nun herausfinden will, ob es die Motorlager sind, spannt man diese mit einem Montiereisen vor und versucht, das Geräusch erneut zu provozieren.
    Ich bin mir sicher, dass das Geräusch dann nicht mehr auftritt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 () aus folgendem Grund: Bemerkung hinzugefügt.

  • Zitat