Massagefunktion AGR Ledersitze

  • Grüße euch,


    hat eigentlich bei den AGR Ledersitzen nur der Fahrersitz die Massagefunktion? Auf der Opelseite sieht es so aus.... da sie dort eben von Fahrersitz sprechen.


    Hat der Beifahrersitz ansonsten noch andere Features nicht die der Fahrersitz hat?


    Meine Frau war schon ganz enttäuscht, daß der Beifahrersitz das wahrscheinlich nicht kann..... oder kann er es doch?


    ...und - an alle die diesen Sitz schon haben. Wie ist der?

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Ich war bisher zu doof die Massagefunktion zu aktivieren - die Knöpfe sind echt doof... :(


    Was ich vom Vorführer sagen kann: Die Massagefunktion ist im unten Rückenbereich. Und obwohl es eher unscheinbar ist, hilft es doch tatsächlich zu entspannen!


    Der Beifahrersitz ist im Vergleich zum Fahrersitz deutlich spartanischer ausgestattet. Keine Massagefunktion und auch keine so vielfältigen elektrischen Einstellmöglichkeiten.


    Insgesamt ist der Sitz in meinem jetzigen etwas weniger hart als im Vorführer und deutlich bequemer/komfortabler.


    Wenn man den Fahrersitz gewohnt war, dann ist der Beifahrersitz schon etwas enttäuschend - aber auf sehr sehr hohem Niveau. :D Würde für den Fahrersitz definitiv die Option wieder mitbestellen. :thumbup:

  • Ja, die Massagefunktion gibt es nur beim Fahrersitz und beim Beifahrersitz muss man alles manuell einstellen, sonst sind die Sitze 1:1 die gleichen.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ja, die Massagefunktion gibt es nur beim Fahrersitz und beim Beifahrersitz muss man alles manuell einstellen, sonst sind die Sitze 1:1 die gleichen.

    Mit anderen Worten: Sie sind nicht gleich. :D


    Die sehen zwar gleich aus, aber man hat ja zum Beispiel auch keine Breiteneinstellung.


    Sorry, so genau sollte man schon sein. Und trotzdem: Der Beifahrersitz ist super. Aber wenn man das Niveau vom Fahrersitz haben will, dann passt es leider nicht.

  • Wen übrigens mal interessiert, wie die AGR-Sitze mit Massagefunktion von innen aussehen, der gucke hier ab ca. 1:03


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ok, hab die Massagefunktion heute wieder ausgeschaltet... war mir zu heftig. Ich kämpfe noch mit den ganzen Einstellungen... der Sitz passt mir noch nicht zu 100% zum "Boppes". :D Hatte die auch schwächer im Vorführer in Erinnerung. Sieht so aus, als hätte sich Opel wirklich Mühe gegeben mit meinem Auto - bin echt positiv überrascht. :thumbup:

  • Ok, hab die Massagefunktion heute wieder ausgeschaltet... war mir zu heftig. Ich kämpfe noch mit den ganzen Einstellungen... der Sitz passt mir noch nicht zu 100% zum "Boppes". :D Hatte die auch schwächer im Vorführer in Erinnerung. Sieht so aus, als hätte sich Opel wirklich Mühe gegeben mit meinem Auto - bin echt positiv überrascht. :thumbup:

    ähm der Sitz soll 18 Einstellungen haben. Was hast Du für nen "Boppes" ? :huh: