Dashcam einbau

  • Hallo Leute,


    brauche Hilfe. Bis jetzt habe mein Dashcam an Zigarettenzünder angeschlossen
    Jetzt habe ich vor Dashcam an Kabelbaum von Regensensor, Camera binden.
    Im Kabelbaum wird gesucht "Plus von Zündschloss".


    Meine frage ist: finde ich hier das was ich suche oder darf hier nicht anschließen?k-IMG_20190502_165711.jpg
    Wenn JA suche Kabelbelegung vom Stecker ( siehe Bilder)


    Danke voraus Wojtek

  • Hallo Wojtek,
    zum Kabelbaum der Kamera/Regensensor kann ich dir nichts sagen.Du hast aber dort noch den Kabelbaum der Innenbeleuchtung.Ich habe meine Fernbedienung für den Toröffner dort eingebunden. Kabelfarben braun/weiß für 12 Volt und schwarz für Masse.Nach ca.15Minuten wird nach Zündung aus ,die Spannung abgeschaltet. Vielleicht hilft es dir ja weiter,ansonsten einfach selber den Kabelbaum durchmessen.
    Gruß Rico

  • Meine Dashcam bekommt Strom vom Zigarettenanzünder Kabel.


    Also wenn man den Zigarettenanzünder raus nimmt, kann man von dem Kabel abgreifen.

    Astra K 1.4 Turbo 125PS Sportstourer / EZ 08/2018

  • Hi !


    Was für Dashcam Modelle sind denn zu empfehlen und wie sieht es denn rechtlich mit dem Thema "Aufnahme" aus ?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Solange du das Aufgenommene nicht veröffentlichst ist das kein Problem, die Aufnahmen bei / von einem Unfall nicht der Polizei geben sondern deinem Anwalt !

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.