Lichtschalter Kontrollleuchte

  • Moin,


    ist das am Lichtschalter eine Kotrollleuchte, die eigentlich leuchten sollte? Oder ist das einfach nur ein unbeleuchtetes Plastikfensterchen?


    lichtschalter.jpg


    Fragende Grüße
    Tarkin

    Opel Astra ST 1.4 ECOTEC CNG Innovation // IntelliLux LED Matrix Licht // Digitaler Radioempfang // EZ: Januar 2019

  • Die leuchtet meine ich nur, wenn auch tatsächlich das Licht an ist. Bin mir allerdings nicht ganz sicher - meine aber, die ist spätestens mit Einschalten der Ambientebeleuchtung und Umstellung des Displaymodus von Hell auf Dunkel an.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ist mir noch nie aufgefallen, dass da irgendwas ist. :D
    Aber jetzt bin ich auch neugierig geworden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir leuchtet da nix. :S
    Auch wenn es so aussieht als ob da was leuchten könnte ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Gute Frage, schaue ich später nach und werde heute Abend antworten.

    Leuchtet tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. :m0007:


    Wenn es nicht leuchtet, ist die Helligkeit bei Nachtbeleuchtung ganz heruntergedimmt. Dann ist auch die Beleuchtung der Tasten im Lenkrad aus.

  • Die leuchtet meine ich nur, wenn auch tatsächlich das Licht an ist. Bin mir allerdings nicht ganz sicher - meine aber, die ist spätestens mit Einschalten der Ambientebeleuchtung und Umstellung des Displaymodus von Hell auf Dunkel an.

    Ja, das wars, danke, leuchtet erst, wenn auch die ganzen anderen Bedienelemente beleuchtet sind, ergibt auch irgendwie Sinn :)

    Opel Astra ST 1.4 ECOTEC CNG Innovation // IntelliLux LED Matrix Licht // Digitaler Radioempfang // EZ: Januar 2019

  • Bei dem Schalter für die elektrische Heckklappe ist es übrigens genauso. ;)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von ultimate_88 ()

  • Schön das es bei dir funktioniert, bei mir war es leider nicht der Fall.

    Bei mir glaube ich auch nicht (muss ich nochmal nachsehen) - aber da ich noch in der Neuwagengarantie bin und in den nächsten 1-2 Monaten Inspektion habe, werde ich das da mal ansprechen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)